2x die gleiche Selbstdarstellung verwenden? Oder lieber neu schreiben? (GiVE, PPP)

  • @ julia : aber eigentlich könntest dus ja theoretisch schon nehmen oder ?
    ich mein, du nrauchst für beids ja genau den gleichen text, in dem genau des gleiche drinsteht, oder ??
    und die können doch eigentlich auch nicht erwarten, dass du de text nochmal komplett & mit den geichen infos nochmal neu schreibst ..
    des kommt ja auf genau des gleiche raus, wie wenn du einfach genau den gleichen nimmst ..
    mag sein, dass des jetzt der komplette schwachsinn ist , was ich da geschrieben hab, aber jaa :D


    @ hannah : ja klar muss ich nen teil rausnehmen, aber wenn der rest dann schon mal bleiben kann, ist ja gut ;DD


    lg elisabeth :)

  • julia
    tut mir Leid das weiß ich auch nicht...


    @ellamie
    Ja klar kannst du die nochmal nehmen und nein die rufen da ganz bestimmt nicht an...wenn jede die für jeden Schüler jede Orga anrufen würden und fragen...da wären die ja nächstes Jahr erst fertig!! :)
    Ich hab mich auch bei AFS und YFU beworben, aber das Problem ist, das du für AFS nur ein eSelbstbeschreibung brauchst und für YFU einen Entwicklungsbericht...aber das meiste kannst du übernehmen,nur halt die Sachen die nicht dazugehören solltest du rausnehmen.


    lg Hannah

  • hey :)
    also ich hab ein ähnliches problem . ich hab mich bei YFU beworben , hatte da auch schon AWG und warte jetzt nur noch auf den brief von denen ..
    aber weil ich mir nich so sicher bin, ob des AWG soo gut gelaufen ist möcht ich mich auch noch bei AFS bewerben ..
    da brauch ich auch so eine selbstbeschreibung oder entwicklungsbericht, oder wie auch immer ..
    jedenfalls wollte ich den gleichen nehmen , und nur nch hinzufügen warum auch noch nach frankreich und canada ..


    aber AFS wird doch nich bei jeder orga anrufen und fragen , ob jemand mit dem und dem namen schon den bericht eingesendet hat, oder ??


    lg elisabeth :)

  • Hallo ihr alle ... :)
    Also ich hätte dann auch mal eine Frage.. Und zwar habe ich mich bei GIVE für das PPP beworben und jetzt möchte ich mich nochmal bei GIVE einfach so bewerben, also für den Fall, dass ich das PPP nicht bekommen sollte...(was ich nicht hoffe! :D ) Jedenfalls musste ich bei der Bewerbung zum PPP eine Selbstdarstellung schreiben (hab ich auch gemacht) und jetzt für die normale Bewerbung muss ich ebenfalls eine Selbstdarstellung schreiben.
    Meine Frage: Kann ich die Selbstdarstellung, die ich für das PPP eingeschickt habe, einfach nochmal ausdrucken und dann auch für die normale Bewerbung verwenden? Oder kommt das doof an, wenn die dann praktisch zweimal das selbe lesen? Weil ich hab ehrlich gesagt nicht so viel Lust, dass jetzt alles nochmal umzuformulieren...(Meine Selbstdarstellung ist zwei Computerseiten lang!) :pupillen: Also, was meint ihr? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder das selbe Problem?? Bitte helft mir!!
    LG Julia