Wie finanziere ich ein Auslandsstudium?

  • Also ich würde mein Auslandaufenthalt nicht durch einen Kredit finanzieren, das wohl eine der dümmsten Sachen die man machen kann!


    Arbeiten und sparen ist der Weg zum Ziel!

    wieso ist es dumm einen kredit aufzunehmen? in vielen englischsprachigen ländern ist das gang und gebe....wenn man mit seinem studium hinterher einen guten job bekommt kann man den ja wieder abbezahlen....abgesehen davon gibt es studentenkredite und auch auslandsbafög. klar ist es nicht unratsam auch noch arbeiten zu gehen, aber überleg doch mal wie lange man arbeiten gehen müsste bevor man sich ein KOMPLETTES auslandsstudium aus der tasche finanzieren könnte....im ausland kann man nicht immer unbedingt arbeiten, kommt natürlich aufs land an, aber in manchen ländern kann man wegen dem studentenvisum nicht arbeiten und ich kann hier im ausland zum beispiel nicht arbeiten weil es keine jobs gibt...

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Guten Tag,
    ich habe vor ab dem nächsten Jahr ein Studium im Ausland zu absolvieren. Da es nicht billig ist suche ich nach Informationen rund um die Finanzierung des Studiums. Auf der Seite www.finanzcheck.de habe ich einen Artikel gelesen, wo über die Möglichkeiten berichtet wird. Dazu zählen auch Kredite, die man abschließen kann. Ich möchte mal wissen, ob das ratsam ist. Habt ihr schon mal einen Kredit für ein Auslandsstudium aufgenommen? Wo gibt es die günstigsten Kredite? Es wäre schön, wenn ihr mir ein paar Tipps zum Thema geben könntet.


    Red Girl