+++ Neuseeland

  • Hallo,


    also außer einer wunderschönen Landschaft wirst du tolle Leute kennen lernen. In Nz sind alle viel lockerer als ich es in Deutschland gewohnt war und du wirst bestimmt tolle Leute kennen lernen, weil die kiwis sehr offen sind und alles nicht so eng sehen. Ich finde das färbt schon ein bisschen ab und du wirst selber auch viel lockerer in vielen Dingen. Womit du deine Eltern auf jeden Fall aber überzeugen kannst ist aber das Schulsystem: Seit einiger Zeit kannst du auch dein Abi in Nz machen und hättest damit einen international anerkannten Abschluss. Aber auch wenn du dein Abi nicht dort machen willst bieten die Schule ganz viele unterscheidliche Fächer an und du findest eher was , was dir Spaß macht als in Deutschland. Außerdem sind die Fächer gut, weil du Fächer belegen kannst, die dir später helfen, wenn du Studieren oder eine Ausbildung machen willst weil du dort schon Erfahrung sammeln kannst. Vor allem in den naturwissenschaften sind die kiwis richtig gut und du hast tolle Möglichkeiten. Aber auch der Bereich Sport oder künstlerische Aktivitäten werden dort vielmehr gefördert als in Deutschland und auch als Anfänger kannst du viele kurse belegen.Meine Schule hatte zum Beispiel ein eigenes Tanzstudio und wir sind Segeln gegangen und im Winter gab es auch Skikurse für Anfänger. Es gab auch Wettbewerbe zum Beispiel in Textiles wo Ballkleider und Kostüme gemacht wurden. Auch Musik und Theater ist sehr beliebt und du kannst auch Sprachen wie zum Beispiel Japanisch belegen-das kann man in Deutschland auf öffentlichen Schulen ja sonst auch eher nicht. Auch glaube ich das es auf dem Lebenslauf nicht so schlecht aussieht wenn man mal nicht "nur" in Amerika war sondern auch mal was eher "exotisches" ausprobieren will. 8) Außerdem ist Nz so international und du triffst Leute aus der ganzen Welt. Also es lohnt sich auf jeden Fall. Ich hoffe du bekommst deine Eltern überredet und hast eine tolle Zeit.Lg :) :hallo" P:S: Falls du übrigens mal vorhast nach der Zeit im Ausland zu studieren :P in Nz gibt es viel Stipendien und Fördermittel für Internationals:)

  • Also die Landschaft soll wunderbar sein und sehr abwechslungsreich reich , das Schulsystem ist einer der besten weltweit in der neuen Pius Studie Platz drei glaub ich und sonst NEUSEELAND IST EINFACH GENIAL
    lg Elly

  • wieso wollen deine eltern nicht das du nach NZ gehst?


    viele meinen halt wegen der entfernung das es zu riskant ist ...aber ich mein, was ist der unterschied für die leute in Dt. ob du in NZ oder z.B. USA bist? man kann ja genauso skypen oder mailen... ;)

  • Hey.
    An alle die nach Neuseeland fahren/in Neuseeland gewesen sind habt ihr vielleicht Tipps, wie ich meine Eltern von Neuseeland überzeugen kann?? Also was besonders toll & schön ist. Zum Beispiel in der Schule, Im Bildungssystem und zu den Menschen??
    Danke.
    Grüß'chen Franzi.
    (: