• Hei (:
    danke für eure Nachrichten:) also ich bin noch in den USA und in einer woche gehts nach Hawaii und ich bin sooooo froh nicht abgebrochen zu haben:) Mein Heimweh ist zwar immer noch nicht weg und ich glaub des wird auch nicht mehr weggehen...aber ich mein in 4 Monaten bin ich wieder zuhause und dann wird des schon...ich hätte es bereut wenn ich abgebrochen hätte:) udn ja mit meinem Freund bin ich zum Glück immer noch zusammen :)
    :*

  • Also so hart das jetzt auch klingen mag: Aber "nur" wegen deinem Freund, würde ich das ATJ auf keinen Fall abbrechen. Ihr seid noch so jung und du wirst dich später schwarzärgern wegen ihm so eine Chance aufgegeben zu haben!


    Außerdem haben es schon viele geschafft, die auch Freunde in Deutschland hatten - du musst dich nur dran gewöhnen und dir sagen, dass es ja wirklich nicht lang dauert. Ich versprech dir, dass dir dein ATJ ohnehin zu kurz vorkommen wird, nachdem du dich richtig eingelebt hast und dann plötzlich wieder Heim musst. Nutze diese Chance! Beim ATJ geht's auch darum mal über seinen eigenen Schatten zu springen, selbstständig und unabhängig zu werden! Du schaffst das schon :)

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Hey lisa
    also bist du jetzt 3 Monate da?und wo eig?usa?
    Ich würde erstmal noch bleiben wenn doch sont alles toll läuft...ich denk dass dauert auch einfach ein bisschen bis du dich wirklich zuhause fühlst!
    wegen deinem freund ist natürlich doof aber ich würde dir raten nicht zuuuu viel mit ihm kontakt zu haben
    sondern dich einfach ablenken damit du auf andere gedanken kommst...
    hört sich jetzt vlt hart an und ich will dir ja auch gar nicht verbieten mit ihmen zb zu telefonieren (kann ich eh nicht :P)
    aber ich denk das es dadurch besser werden könnte


    sonst warte erstmal noch ab grade wenn du bald nach hawaii fährst!! :thumbsup: :sun:
    und wenn es dir gar nicht besser geht kannst du immer abbrechen egal ob das trimester grade angefangen hat oder aufhört(also auf jeden fall bei miener orga mit welcher bist du denn?) aber das sollte eig immer nur der letzte ausweg sein.


    ich drück dir gan fest die daumen das es besser geht!! :troest:
    hannah

  • ich weiss echt nich was ich machen soll.. alles ist eigentlich super hier. ich hab ne tolle gastfamilie, ne menge freunde und die schule ist auch total einfach. aber ich fuehl mich hier einfach nicht zu hause. ich vermiss mein freund total und ich will eigentlich nur noch wieder nach deutschland. das erste trimester ist naechste woche um. und im 2. trimester geh ich ne woche nach hawaii.. ich hab mir ueberlegt wenn dass 2. trimester zu ende ist, nach hause zu fliegen. wisst ihr ob dass geht?
    :)