Muss ich jetzt zweimal zum Auswahlgespräch??

  • Ruf auf jeden Fall an und frag nach! Erzähl eben das die Schule es komisch findet, dich ein zweites mal zu beurlauben, usw.


    Ich glaube schon das es nochmal etwas anderes ist, wenn man sich ganz normal bewirbt. Beim PPP wird ja wirklich darauf geachtet, dass man einen "Botschafter" schickt und es geht nur ganz speziell um USA. Kenne mich bei GIVE aber auhc nicht aus, wie das mit der Länderwahl ist... Also vllt ist es wirklich nur ein Fehler^^

  • Hey, also ich habe mich beim PPP beworben und meine Organisation dort war GIVE. Ich hatte jetzt auch schon mein Auswahlgespräch und warte nun nur noch ob ich eine Runde weiter bin. Ich hab mich aber ein paar Tage, nachdem das Auswahlgespräch vorbei war, auch noch einmal ganz normal bei GIVE beworben (ohne PPP). Und jetzt hab ich die ganze Zeit gewartet, bis gestern dann endlich ein Brief von denen kam. Und dort stand drin, dass sie mich zu einem Auswahlgespräch einladen. Meine Frage ist jetzt: Warum muss ich den zwei Mal zu einem Auswahlgespräch?? Die konnten mich doch eigentlich schon beim 1. Auswahlgespräch kennenlernen (dem vom PPP) und den Englischtest habe ich dort auch schon gemacht. D.h. sie brauchen doch bestimmt nur in ihre Unterlagen gucken und dann sehen sie, ob ich geeignet wäre oder nicht...Weil es wäre ziemlich doof, wenn ich jetzt schon wieder dort hin müsste, denn ich mus ziemlich weit fahren bis zu meinem Auswahlgesprächsort. Und beim 1. Mal wurde ich schon von der Schule beurlaubt und dann müsste ich jetzt schon wieder beurlaubt werden und ich möchte halt eigentlich nicht so oft in der Schule fehlen...
    Ich denke, ich werde dort auf jeden Fall nochmal anrufen (bei GIVE) und nachfragen, ob das tatsächlich notwendig ist, dass ich an zwei Auswahlgesprächen teilnehmen muss, nur Momentan ist ja Wochenende und dann ist dort keiner, d.h. ich kann frühstens am Montag anrufen...Oder denkt ihr anrufen wäre sowieso sinnlos? Habt ihr schon Erfahrungen mit sowas oder könnt mir erklären, warum das so ist? Weil ich dachte, vllt. ist das ja auch nur ein Fehler, dass ich jetzt noch eine Einladung bekommen habe..?? Bitte klärt mich auf! ^^