Irland,Schottland.... oder Island?!

  • hey lina,


    ich kenn mich zwar nicht mit schottland aus, weil ich mein auslandjahr in england verbringen werde, aber zu deiner frage mit den pferden kann ich was sagen. mir ist auch sehr wichtig, dass ich in dem jahr reiten kann, ich hab hier in deutschland eine reitbeteiligung und pferde gehören bei mir einfach dazu:)


    deshalb habe ich mit meiner orga gesprochen, und die haben mir einen stall in der nähe meines wohnortes dort vermittelt:)


    was ich damit sagen will, ist, dass ich den ort nicht von den pferden abhängig machen würde, auch wenn es dir sehr wichtig ist.


    wenn du einen ort gefunden hast, wirst du dort in der nähe bestimmt so oder so einen stall finden:)


    liebe grüße, wildFlower

  • ok, also ich werde es wenn dann auf jeden fall selbst organisieren, und nach irland gehen... weil die meisten orgas ja an die 10.000 € wollen, selbst USA ist billiger...
    Kann ijemand ne schöne gegend empfehlen mit möglichst viel land und am besten pferden? :DD
    Und soll man sich da einfach an die Schule wenden und mal fragen ob die einen nehmen würden und ob sie ne family suchen würden?
    Und ich habe gelesen, dass es sein kann, dass in irland manche familien ats nur wegen dem geld aufnehmen... habt ihr da iwelche erfahrungen?
    Und nochmal die Frage ( nich weil ich ungeduldig bin, sondern weil das eig meine wichtigste frage ist ^^) muss man schulgeld zahlen? oder iwas an die schule ( außer uniform und bücher etc)
    Liebe Grüße,
    Lina*.*

    No matter what you do
    Everybody will look at you like a hero
    Just be yourself and don't care about anybody else!
    :bounce2:

  • Du bist definitiv nicht die einzige, weil ich auch einfach ausem bauch raus entschieden hab, dass irland wohl das beste für mich ist ;)
    In welche gegend gehst du denn? bzw weißt du dass schon :D
    Und konntest du angeben dass du auf eine gemischtgeschlechtliche ( blödes wort^^ ) schule willst?
    Hmm.. wollte noch iwas anderes fragen, weiß es aber nicht mehr.. :angry: . :D
    Lina*.*

    No matter what you do
    Everybody will look at you like a hero
    Just be yourself and don't care about anybody else!
    :bounce2:

  • Hmm ganz ehrlich? Ich habe keine ahnung :sD ich wollte da iwie immer schon hin hab über einen austausch nachgedacht aber zuerst mal nach kanada ..aber das war meinen eltern zu teuer und dann hab ich halt so im gefühl gehabt : irland das ist es ;D also hab ich eig gar kei e gründe hoffe mal da bin ich niht so ganz die einzige die das so Us dem bach heraus entscheidet ..:) warum ist das dein fevorit ?

  • danke für die schnelle Antwort :)
    Warum hast du denn irland genommen? ( Ist auch mein favorit, auch wenn ich schon als kleines kind nach schottland wollte :D)
    Lina*.*

    No matter what you do
    Everybody will look at you like a hero
    Just be yourself and don't care about anybody else!
    :bounce2:

  • Also ih kann jetzt nicht so viel zu schottland und island sagen :) aber schottland bieten glaub ich nur sehr wenige orgas an also das du dann auf jeden fall dahin kommst und nicht nach england oder so aber win visum brauchst du nicht nur einen personal- oder reisepAss der aber glaub ich sechs monate nach deinner rückkehr noch gültig sein muss
    Naja ich fahr halt mit ef nach irland aber die sollen ja nicht soooo gut sein ( nach dem was hier im forum steht sogar ziemlich schlecht :s) aber die waren hLt einfach am günstigsten .. Naja zum privat organisieren weiss ich so gar nichts aber macht hoffentlich nichts ;)
    Liebe grüße

  • Hey :)
    Ich würde gerne ein atj machen, zuwerst wollte ich in die usa, aber habe mich jetzt doch entschieden, dass ich lieber nach irland, island oder schottland will...
    Ok hier meine Fragen: :D wleches land würdet ihr empfehlen? Seit ihr selbst dort? Seit ihr mit einer orga gefahren oder privat? kann man überhaupt privat gehn ( Irland soll ja gehen,. sogar recht problemnlos, bei den andern weiß ich nichts...)
    Braucht man ein visum ( eig ja nich, weils ja in europa liegt, oder?)?
    Welche orga empfehlt ihr sonst? ( sollte am besten günstig sein)
    Wie siehts mit schulgeld aus?
    Das sollte erstmal reichen^^
    Libe Grüße und schonmal danke :)
    Lina*.*

    No matter what you do
    Everybody will look at you like a hero
    Just be yourself and don't care about anybody else!
    :bounce2: