Hilfe:Welche Organisation?

  • Hey :D
    Ist doch gut wenn du dich jetzt schon dadrum kümmerst!! :)
    Ich weiß zwar jetzt nicht wie wichtig diese Gründe sind aber überleg dir vlt nochmal ob es UNBEDINGT Porland sein soll! DU kannst überall ein schönes ATJ erleben!
    Hast du denn eine Familie in Prortland? Das würde das ganze echt einfacher machen...
    Hmmm Orgas mit Städtewahl für die USA kenn ich nicht... nur Regionen/Staatenwahl.
    Ich denke dasss es sehr schwer wird eine Orga zu finden die sich danach richtet aber du kannst ja mal danach suchen!


    Ansonsten hab ich schon öfter gehört das man das Privat organisieren kann( auch wenns etwas schwerer und nicht unbedingt billiger ist) indem man entweder:
    1. schon eine Familie hat oder
    2. sich eine Schule aussucht, die kontaktiert und fragt ob die eine Familie für dich suchen!
    Das würde vlt klappen wenn du einfah mehrere Schulen in Porrtland anrufst und fragst.
    Nur musst du überlegen, ich persönlich würde es auf keinen Fall ohne Orga machen weil ich die Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung wichtig finde!


    Nja viel Glück bei deiner Suche und berleg dir einfach nochmal ob es wirklich Portland sein MUSS! :D
    liebe Grüße
    Hannah

  • Hallo ihr da draußen,
    ich bin dieses jahr zwar erst in der achten.würde aber die 10te klasse gerne in den USA verbringen.Müsste mich also in der neunten endgültig festlegen.
    Aus persönlichen Gründen würde ich das Jahr am liebsten in Portland,Oregon verbringen.(Die Highschool sollte in portland sein wo meine Familie wohnt ist mir nicht so wichtig)
    Gibt es Agenturen die sich nach solchen Wünschen richten??
    Notentechnisch dürfte ich kaum ein problem haben...(bin klassenbeste)
    und habe auch regen briefkontakt zu einer englisch sprechenden freundin.
    kann mir jmd eine agentur empfehlen.bitte warnt auch sollte es da schlecht geben!
    schon mal danke im Vorraus