• Na wunderbar.... Wenn man hier so eure Beiträge liest... Weil ich nämlich nur, weil es schulisch nicht anders geht, für gerade mal zwei Monate (!) nach namibia gehe! Ohwei... Da gefällt mir der eintrag schon besser:

    Natürlich kommt das darauf an, wie gut du schon Englisch sprichst, aber normalerweise sagt man, dass man nach 2-3 Monaten richtig drin ist und da finde ich 4 Monate echt in Ordnung. Ich denke, dir wird das auf jeden Fall etwas bringen! :)

    Also, Smart, wie du siehst: Es geht auch halb so lang/"kurz"... :winki: 4 Monate sind genial, mach das ohne irgendwelche bedenken. Und wenn es dir so gut gefällt, wirst du später bestimmt auch nochmal gelegenheit haben, den Alltag dort mitzubekommen: e ntweder als Student, oder als Arbeitnehmer! :)

  • Hey, ich bin gerade auch in England, allerdings für ein Jahr, bin gestern angekommen:)


    Ich denk, dass vier Monate besser als nichts sind, aber es ist halt schade, weil du dich dann grade richtig eingewöhnt hast, vielleicht auch Freunde gefunden und dann musst du schon wieder weg:/

  • Hi :)
    ich werde genau wie du von September bis Dezember nach GB gehen und kann aus den gleichen Gründen wie du auch nur so lange bleiben.
    Die gleichen Gedanken habe ich mir auch gemacht und mal ein bisschen rumgefragt.
    Alle Antworten waren aber eig. echt positiv, man verbessert seine Sprachkenntnisse ziemlich und lernt viel über das Leben dort. Wenn man sich bemüht findet man auch schnell Anschluss, wahrscheinlich entwickeln sich nicht die tiefsten Freundschaften aber man kommt sehr gut klar. :thumbsup:


    In welchen Teil von England wirst du denn kommen ?


    Ich wünsch dir viel Spaß ! :D

  • hii:)
    also ich bin jetzt schon 6 Monate in den USA und es kommt mir vor wie 2 Wochen. Die Zeit verfliegt hier. Wenn ich mir vorstell nur 4 Monate hier gewesen zu sein hätte sich des garnicht gelohnt...so nach dem 3. Monate hat fängt es erst an sich zu Hause zu fühlen...so bei dem meisten...:) mit der Sprache sollte des schon gehen:) aber ich finde es auf jeden Fall zu kurz;)

  • Selbst ein kurzer Aufenthalt bringt was!


    Und ja, es kommt ein wenig darauf an, wie gut du schon Englisch sprichst und wie schnell du lernst, aber 4 Monate sind nicht zu kurz.
    So bekommst du auf jeden Fall auch Alltagsenglisch mit - wer nur Schulenglisch spricht und auf einmal "Scouse", den Akzent von Liverpool verstehen will, kann teilweise ziemlich dumm aus der Wäsche gucken. Ich selbst lebe seit 4 1/2 Jahren in England (früher Carlisle, jetzt Southport) und lerne jetzt noch dazu, selbst nach ATS, bilingualem Abi, Gap Year und Studium in England.


    Auf meinem Gap Year konnte ich kaum Spanisch, war aber 7 Wochen lang Fotografin auf den Galapaos-Inseln in Ecuador und habe dort Spanisch gelernt. Bin zwar immer noch nicht gut, aber ich kann's verstehen und habe zuletzt sogar an der High School dort Englisch unterrichtet weil der Lehrer ausfiel.


    Die Erfahrung eine Zeit in England zu leben macht dich auf jeden Fall reicher, sieht gut auf nem Lebenslauf aus und dein Englisch wird richtig gut. Ich empfehle dir aber schon im Voraus, Filme auf Englisch zu sehen, vielleicht auch etwas Britische Comedy wie Blackadder, Only Fols and Horses, Monty Python Filme etc. und auf Englisch zu lesen.

  • Zum Englisch lernen bringt es auf jeden Fall was!!! Selbst wenn du nur 2 WOchen da wärst :)


    Und natürlich lohnt es sich! Du wirst vlt nicht ganz so tief "reinkommen" wenn du verstehst was ich meine aber lohnen wird es sich trotzdem! :)
    Die meisten sagen ja so nach 3 Monaten hat man sich ganz gtu eingelebt, deshalb wäre es nix für mich nur ein halbes Jahr zu gehen aber wenn du das von Anfang an weißt wirst du trozdem ein wunderschönes ?? Auslandshalbjahr?? haben, da bin ich mir sicher :thumbsup:

  • Natürlich kommt das darauf an, wie gut du schon Englisch sprichst, aber normalerweise sagt man, dass man nach 2-3 Monaten richtig drin ist und da finde ich 4 Monate echt in Ordnung. Ich denke, dir wird das auf jeden Fall etwas bringen! :)

  • Hey
    echt schade das du "nur" 4 Monate fahren kannst, aber glaub mir das wird sich mit Sicherheit lohnen. Ich war in Brasilien und hab also innerhalb der ersten 4 Monate Portugiesisch gelernt und wenn man in so kurzer Zeit eine ganz fremde Sprache lernt, dann wird man das Englisch, das man doch schon ganz gut kann, auf jeden Fall auch verbessern :D
    Dadurch das du in GB sein wirst, wirst du eben ständig und überall Englisch hören und lesen. Man lernt automatisch im Alltag die Sprache. Sozusagen 24 h Training :P
    Hatte zwar nie die Möglichkeit eine Sprachreise oder sowas zu machen, aber alle die ich kenne die so für 3 Wochen in GB waren, haben dadurch ihr Englisch verbessert.


    Also ich sage, natürlich lohnt sich das :!:
    Zudem ist es doch toll auch mehr über die englischen Kultur zu lernen, die Sprache alleine ist ja bei weitem nicht alles was man verbessert^^

  • Hallo Leute! :help:


    Ich gehe für 4 Monate (September-Dezember) nach GB.
    Nun habe ich jedoch angst, dass das vielleicht zu kurz ist und dass ich mein Englisch gar nicht richtig
    verbessern
    kann.
    Für mich ist es jedoch ein Problem, länger wegzufahren (Schule -G8- und Geld).


    Also, lohnt sich das denn überhapt???
    Viele Grüße
    Smart :)