Wie überrede ich meine Eltern?

  • ich hatte echt genau das gleiche problem wie du.
    direkt unter deinem eintrag hier, ist meine frage dazu. (;
    aber wenn du meinen beitrag da mal liest, wirst du sehen, dass ich total verzweifelt war, weil meine eltern wirklich nicht nachgeben wollten.mein vater hat mich jedesmal wenn ich das thema angesprochen so zusammen geschrien, das glaubst du nicht ! ..aber einfach nur weil er angst um mich hat und mich liebt. (nicht das du hier iwas falsches denkst oder so) ;D
    auf jeden fall, habe ich nicht aufgehört ! mich informiert, ich konnte auf alle fragen von ihnen antworten, sie konnten mir einfach nichts mehr vormachen !
    glaub' einfach dran ! galub' daran dass du das machst. rede bloß nicht von WENN meine eltern dass erlauben oder so. du WIRST das machen !
    egal was die anderen dagegen sagen.
    nur du musst es wirklich wollen !
    wenn deine eltern nicht selber in die tasche greifen wollen, bewirb dich für ein stipendium.
    lass bloß nicht locker, das thema immerwieder ansprechen & soweiter !


    das wird, glaub mir !


    liebe grüße
    Franzi. (:

  • Meie eltern wollten auch nicht das ich das mache und finden das immer nocj niht sooooo mega toll aber ich konnte sie iwann ueberzeugendas mir das wirklich wichtig ist
    Weil zuerst dachten die das ist nur so eine schnelle idee oder so..
    Aber dann hab ich mih ganz viel damit beschaeftigt auch ueber einen laengeren zeitraum und sie immer wieder genervt...


    Also ich wuerde einfach nicht locker lassen dami sie merken wie wichtig dir das ist
    Du schaffst das schon :)

  • Hey


    Also meine Eltern wollten mich auch nicht weg lassen. Ich hab sie den ganzen Tag lang versucht mit allemmöglichem zu überzeugen :D


    Dann sind sie zu meinem Englscihlehrer und der hat sie dann davon überzeugen können. Versuch auch auf Kompromisse einzugehen und vorallem zu zeigen das es dir wirklich wichtig ist einen Austausch zu machen. Warum möchte deine Mutter dich denn nicht weglassen?

  • Versuch vielleicht auch am Anfang, ihnen erst mal drei Monate vorzuschlagen und wenn es dir dort gefällt, werden deine Eltern wohl kaum nei9n sagen, wenn du verlängern willst. Bei mir war am Anfang drei Monate geplant, obwohl ich gerne ein halbes Jahr wollte und am Ende kurz nach der Bewerbung haben sie dann doch nachgegebn, weil sie dann noch mit anderen geredet haben, etc. Und dann durfte ich doch ein halbes Jahr.

  • Hey Lena
    Benutz Am besten die suche, zu diesem Thema wurde schon Sooo viel geschrieben :)


    Ansonsten Zaehl ihnen die Vorteile auf (auch bessere Berufschancen und so das finden die meisten eltern toll)
    Schlepp sie zu messen (jubi) lass sie mit anderen ATS/deren eltern reden...


    Und ganz wichtig:ZEIG IHNEN WIE WICHTIG DIR DAS IST!!!
    Also zb arbeiten für das Geld und so


    Liebe Grüße und ich drück die die Daumen das du das schaffst! (y)
    Hannah

  • Hallo


    also ich möchte ein halbes oder ganzes Jahr in die USA oder nach Schweden meine Eltern sind der ganzen Sache jedoch noch sehr abgeneigt or allem meine Ma weil sie nicht so lange auf mich verzichten möchte habt ihr Ideen wie ich sie trotzdem überzeugen kann?


    Danke schon mal im Voraus :verwirrt: