Bitte guckt euch das mal an!! -->wichtig<--

  • Ja ich verstehe was du meint!


    nachdem ich ein bisschen mehr darüber erfahren habe finde ich auch nicht mehr ganz so toll wie am Anfang.


    Klar soll der Typ gefangen werden aber ich denke auch, dass dadurch das ganze schrec kliche leid nicht direkt zuende ist....


    aber das video war einfach so beeindruckend und schockierend und cih finde schon, dass man davon wissen sollte, wer dieser man ist, und was er gemacht hat!

  • Wir haben das Video in Socials durchgenommen und ich möchte hier nur ein paar Punkte aufzählen, warum ich nicht ganz dem zustimme, was gesagt wird. Ich bin natürlich trotzdem dafür, dass er gefangen genommen wird, aber das Video lässt es aussehen, als würde alles gut werden, wenn er bloß gefangen genommen ist. Und das wird es nicht, denn die Regierung von Uganda macht genau das Gleiche. Das Ganze war ein Bürgerkrieg und da kann man nicht eine Seite für gut und eine für böse bestimmen. Außerdem sagt das Video, dass der einzige Weg, dort zu helfen, ist, die amerikanischen Truppen nach Uganda zu bringen. (So nach dem Motto: Uganda schafft das eh nicht allein). Das finde ich auch nicht in Ordnung.


    Und das soll jetzt nicht heißen, dass ich das nicht schrecklich finde. Ich habe geheult, als ich das Video zum ersten Mal gesehen habe.

  • http://www.youtube.com/watch?v=Y4MnpzG5Sqc&feature=player_embedded#!


    Ein beeindruckendes&schockierendes Viedo über einen schrecklichen Menschen Joseph Kony(ich hab da gar keine Worte für...)in Afrika der die Kinder entführt und zu SOldaten/Sex-sklaven macht!!
    ER steht auf Platz ein der liste der schrecklichsten Verbrecher der Welt aber niemand kennt ihn (ich vorher auch nicht!)
    Mit diesem Video soll erreicht werden das er bekannt wird und so festgenommen und die Kinder gerettet werden können!
    Das ist echt ein wichtiges Thema und hat ja auch ein bisschen mit Austausch zu tun...


    Ich will euchh nicht zu viel verratennehmt euch einfach mal ne halbe STunde Zeit und guckt es euch einfach an!
    Und am besten auch noch Teilen damit alle das sehen!


    Ich willl gar hier niemand überreden sich besonders zu engagieren (tu ich ja auch nichtl..) aber einmal angucken und teilen ist doch nicht zuviel verlangt oder?! :D


    Sooo jetzt hab ich auch genug geredet... GUCKTS EUCH AN!