USA-ein paar fragen

  • Es ist verboten im Handgepäck... im Koffer ist es erlaubt.


    Naja, ich mache daheim sehr gerne Pralinen, weil ich auch mal da einen richtigen Kurs gemacht habe, das heißt, dass ich sie fülle und verschiedene Dekortechniken habe, etc. Gibt es vielleicht irgendeine typische Spezialität aus eurer Umbegung? ich komme nämlich aus Mannheim und da hätte es sich auch gut angeboten, Mannheimer Dreck mitzunehmen...

  • Pralinen sind wirklich voll due schoene idee:)


    Aber nur wenn die lecker sind wenn ich welche mache dann schmecken die iwie nie..:D
    Aber ist ja auch die frage ob man so was mitnehmen darf im flugzeug ..
    In die usa ist es doch verboten frische lebensmittel mitzunehmen oder bin ich da falsch informiert?
    Also frisch meint alles was nich eingeschweisst ist

  • Ich ahb mal bei amazon geguckt weil ich die einfach sooo cool fand als gast geschenk das ich unbedingt wissen musste ob das moeglich waere..;)
    Und man kann natuerlich welche fuer 200 euro und mehr kaufen aber wenn die jetzt nicht sooo mega riedg sein muessen (due sind dann immer noch gross genug nur halt nicht mit siebzehn pendeln intendran jnd so was ja eig auch nicht mal von nachteil ist man muesste die ja also als gastgeschenk auf jeden fall mit in den koffer nehmen und wenn man so wie ich nur zwanzug kilo plus handgepaeck mitnehmen kann hat man da sowieso ein problem mit)
    Worauf ich jetzt aber hinauswollt ist...
    Man kriegt die auch fuer 15-20 euro :D
    Ist zwar nicht wenig geld aber im vergleich zu 200 -300 doch fast gar nichts;)
    Obwohl ma. Natuerlich nicht weiss wie gut die dann funktionieren...

  • oh selbstgemachte pralinen ist natürlich auch ne coole idee!:)
    Meine gastfamilie hat sich übrigens nichts mehr als eine kuckucksuhr gewünscht.^^ das haben sie immer mit deutschland verbunden und fanden sie einfach nur toll.

  • Hey, also ich bin zwar in Canada, aber ich denke mit Gastgeschneken ist das international (außerdem sind Canada und USA recht ähnlich). Ich habe meinen Gasteltern selbstgemachte Pralinen und eine Flasche Wein aus der Pfalz mitgebracht (das ist bei mir in der Nähe). Sie haben sich echt darüber gefreut, ich habe mich auch vorher informiert, dort, wo ich in Canad bin, ist ja auch Weinbauregion und ich hatte die Austauschschülerin vor mir gefragt, ob sie gerne Wein trinken. Meinen kleinen Gastschwestern (5 und 8 ) habe ich dann zwei kleine Steifschlüsselanhänger und zwei Tüten Haribo mitgebracht, was ihnen auch sehr gut gefallen hat.


    Ich denke, ein Bildband ist vielleicht nicht immer so toll, besonders wenn deine Gastfamilie (wie meine) vorher schon Austauschschüler hatte, dann haben sie nämlich lauter Bildbände...


    Außerdem muss es auch nicht immer was typisch Deutsches sein, sondern kann auch etwas persönliches von dir sein, wie eben meine selbstgemachten Pralinen.


    Für ältere Gastschwestern kann man auch gut diese Städtetaschen mitbringen, wie auch schon jemand anderes hier im Forum mal geschrieben hat.

  • also bei mir war das so beim austausch, dass ich keinen Englischtest machen musste wenn ich in der 10. Klasse ds Gynasiums eine 3 habe. Schlechter als 3 hätte ich einen tes machen müssen.
    Kenne aber mehrere Leute die den Test gemacht haben und haben es alle bestanden, auch wenn sie nicht gerade perfekt sind drin.
    Also stress dich nicht.;)
    wegen gastgeschenk...
    es kommt ja drauf an ob du auch gastgeschwister hast. Ich habe auch viele deutsche süßigkeiten mitgebracht, wo die alle drauf abgefahren sind.^^
    und ein dr. oetker Deutsche Küche Kochbuch habe ich auch mitgebracht (gibt es auf Englisch). Hab dann noch cds mitgebracht und kleinigkeiten.
    Aber letztlich werden sie sich sowieso über alles freuen!
    planst ja aber auch schon gut im Vorraus, ich glaube ich habe alle meine sachen paar tage davor besorgt. ;)

  • Hey also ich hab den Test nicht gemacht aber alle die ihn gemacht haben sagen das war nicht so schwer... ich würds mir so vorstellen wie die Lernstandserhebung :D


    Gastgeschenke
    Haha ist nochn bisschen früh oder? aber najaa..
    also ich würd auch was typisch deutsches mitbringen+ auf jedenfall was süßes!!,kochbuch finde ich auch super
    bildband finde ich nicht sooo toll weil der 1x angeguckt wird und dann verstaubt. da nimm lieber ein fotoalbum mit mit bildern aus deiner stadt und deinem leben was du am ende wieder mitnimmst/dalässt...
    fußballtrikots finde ich schön aber sehr teuer und es ist ja auch nicht so das man denen jetzt große geschenke machen muss, die nehmen einen ja nicht wegen dein geschenken auf!
    ich nehm als typisch für wuppertal dann noch was mit der schwebebahn mit...


    freunde
    das kann man nicht pauschal sagen hängt zum großen teil auch von einem selber ab! jmd der auf leute zugeht schneller als jmd der nur rumsitz...


    alltag
    soweit ich weiß morgens mit dem schulbus zur schule, dann unterricht (kannst du wählen!) und lunch nachmittags wieder unterricht udn dann noch AG's/sport/clubs
    und nachmittags mitm schulbus zurück nach hause, HA machen ,essen iwas mit familie machen /tv gucken schlafen..#
    aber genau weiß ichs auch nicht weil ich nicht in den usa war!


    liebe grüße und ich hoffe ich konnte dir helfen
    hannah

  • Und zu dej gastgeschenken gibt es hier im forum auch schon gaanz ganz viele ideen ih hab mir iwann mal welche rausgeschrieben aber wenn du au die suche gehst findest du bestimmt noch viel viel mehr also zum beispiel:
    1. Ein kochbuch mit typischdeutschen gerichten ( ich glaub ganz vile haben ihren familien german cooking von dr oetker mitgebracht weil das auf englisch ist sonst wenn man viel zeit hat kann man ja auch eins selber machen)
    2. Suessigkeiten ( also vor allem so haribo und deutsche schokolade milka und so und kinderschokolade gibts glaub ich auch fast nur in deutscjland)
    3. Steiff-Kuscheltiere fuer kleine gastgeshwister die sind doch auch ziemlich typisch deutsh
    4. Kuckucksuhr ( die sind zwar megateuer aber im internet kann man auch welche fuer zwanzi euro bestellen)
    5. Vllt auch fussballtrikots oder so was je nachdem wie die familie so ist


    Und dann halt auch so dinge die typish fuer deine gegend sind vllt ein bildband ueber deine stadt oder (hat hier auch iwo wer geschrieben aber ih bin nicht so ganz siher was das ist;)) 4711 aus koeln also ist so parfum und wohl dann typisch fuer koeln
    Vllt auch so was wie automodelle so kleine


    Oder was ich auch gNz suesss fand fuer kleien gastgeshwister vllt ein buch mit deutschen maerchen natuerlich auch auf englisch:)


    Naja ih hoffe das konntemdir wenigstens ein bisschen helfen ansonsten die suche hilft;)

  • Heey :)
    Zum Englschtest:
    Ich hab den vor ca. 3 wochen gemacht. er besteht zur hälfte aus hör- und zur anderen hälfte aus leseverstehen. das hörverstehen ist total einfach, da musst du dir überhaupt keine sorgen machen. die leseaufgaben am anfang sind sehr einfach, werden dann aber ein bisschen schwerer, aber auch nicht unlösbar.
    und selbst wenn man den nicht besthehen sollte:
    ;Man macht sden test so oft, bis man ihn bestanden hat. I(und es ist immer der gleiche :p)


    lg

  • Hey Jule
    ich habe von einigen gehört, dass der meiste teil des testes ein Listening teil ist. Man muss gut zuhören und dann richtige sachen ankreuzen. ich selber habe meine Bewerbung selbst noch vor mir, von daher weiß ich es selbst nicht genau. :S Ich glaube, dass unser schulenglisch an sich ausreicht. Ich schaue mir wahr. vorher noch englische Filme an oder lese Bücher auf englisch. Als gastgeschenke würde ich vielleicht haribo Gummibärchen mitbringen, damit z.B. unsere gastgeschwister ungefähr wissen, wie die süßigkeiten in Deutschland so schmecken. Der erste schultag wird mir wahrscheinlich auch besonders schwer fallen, allerding ist die Schule mit die größte "Möglichkeit" Freunde kennen zu lernen. Am anfang ist es wahrscheinlich ziemlich komisch so ohne freunde und ohne leute, die deine Sprache sprechen. :) Zum alltag: Du musst, glaube ich, einen Sport nach der Schule betreiben,der aber auch von der schule aus angeboten wird. Aber genau weiß es ja auc h nicht.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!! :D
    Viele liebe Grüße
    Jule

  • heeey :D


    ich hab nen paar fragen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. also ich will im sommer 2013 in den usa ein austauschjahr machen und naja wie läuft dieser englischtest ab den man vorher machen muss :?: muss mein englisch perfekt sein ????? was sind soo typische gastgeschenke ?????? wird man schnell freunde finden ????? wie sieht so ein alltag aus ?????? ich hoffe ihr könnt mir helfen :!: danke