Sommerschule in Italien!

  • Huhu


    Das klingt echt super! Danke für den Link, Italien wäre auch cool - ich bin grad dabei nen kleinen Italienisch Kurs zu machen, vielleicht wäre das ja auch was für mich, grübel!


    Grüße
    Smara

  • Wenn das das ist was du suchst ist doch super:)


    Aber zur vorbereitung fürs studium:
    Ich hab mal gehört das man an relativ vielen unis scho im sommer an seminaren und vorlesungen teilnehmen kann ich denke mal das ist auch ne relativ gute vorbereitung, so kann man dann ja schon mal so das "studentenleben" kennenlernen und man merkt vllt auch ob der studiengang der richtige ist


    Hoffe ich konnte dir damit helfen ich weiß auch nicht ob alle unis das anbieten aber wenn da eine bei ist die dich interessiert wäre das vllt auch schön:)

  • Dank euch für die Einschätzung! Ich glaube, die Schule ist so ziemlich das, was ich suche, weil ich ja eine Alternative zu den ganzen Sprachreisen etc. möchte. Etwas mehr Anspruch und etwas weniger Party! ;) Und weil ich auch mit dem Gedanken spiele, Philosophie zu studieren, ist das wahrscheinlich die beste Vorbereitung fürs Studium! Oder hättet ihr noch andere VOrschläge?

  • Hey also unter sommerschule hab cih mir eher so reisen vorgestellt die mit sprachkursen verbunden sind..
    das sieht halt aus als ob es ziemlich viel (auf deutsch) um ethikfragen geht... ist bestimmt interessant


    also wenn das das ist was du machen willst ist das bestimmt schön! :D
    ansonsten kannst du ja mal im internet gucken, viele organisationen bieten sprachferien in england,malta,spanien,frankreich,italien,usa und und und an...
    da hast du dann nen sprachkurs aber auch freizeitprogramm, stell ich mir wie so nejugendreise bei der man halt noch die sprache lernt vor- also schön! :D

  • Heihei zusammen!


    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, versuchs aber einfach mal! :rolleyes: Ich bin auf der Suche nach einer Sommerschule irgendwo im Süden und bin auf das hier gestoßen: http://www.freigeist-akademie.de
    Was haltet Ihr davon? Die Sommerschule ist für Schüler und Abiturienten, ist ganz in der Nähe von Rom - ist aber keine klassische SPrachschule, sondern bietet Seminare zu verschiedenen Themen an. Italienischkurs gibt aber auch! Außerdem find ich die Kletterkurse interessant.


    Hört sich gut an, oder?


    Marie