Gastland Deutschland

  • "Ich biete 2 Studenten an, Deutschland zu erleben und dabei in verschiedenen Städten zu arbeiten. "


    Vllt. kannst du dich auch einfach mal an Unis im Ausland wenden. Es gibt bestimmt Unis die das gutheißen und vllt sogar Studenten vermitteln würden.

  • Also so wie es aussieht, gibt es das nur für Deutsche ins Ausland aber nicht umgekehrt.


    Eigentlich verwunderlich. Ich denke doch, dass auch einige ausländische Studenten/junge Erwachsene Deutschland sehen und erleben wollen. Naja, mal sehen wie sich das entwickelt.


    Ich werde berichten.

  • Hey
    ich hab dazu leider auch nichts gefunden. Vllt müsste man einfach mal weiter anrufen und fragen.


    Ist auf jedenfall eine tolle Sache, die du da vor hast. Also eigentlich müssen sich die Studenten dann selbst oder eben über den Anbieter Versichern und sonst dürfte auf dich ja nicht so viel zukommen, schließlich sind diese Leute ja doch älter, also auch Volljährig und selbst haftbar.


    Weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach einem entsprechenden Anbieter. Wenn du was findest, wäre es nett, wenn du hier nochmal schreibst :)

  • Heey!
    willst du das denn ganz alleine auf die Beine stellen oder soll dir noch jmd. dabei helfen?
    ich denke mal rechtlich wird einiges auf dich zukommen weil du ja die ganze Verantworzung für die Studenten trägst. Ich weiß zwar nicht ob du das schon gemacht hast,aber ne option wäre sich bei Organisationen zu melden die sowas für Deutsche anbieten,und ihenen dann vorschlagen deine Idee mit ins Programm aufzunehemen. :)


    Aufjedenfall find ichs ne coole Idee :)

  • Danke 8o


    Ich dachte mir, wenn Deutsche ins Ausland mit dem Work and Travel Ticket wollen, dann sind bestimmt auch welche aus dem Ausland, die sich gerne Deutschland ansehen möchten. Und das noch bezahlt :thumbsup:


    Ich hab mal bei einem W and O Anbieter hier angerufen, ob die auch eine Auslandsvertretung haben, die die dortigen Studenten nach D vermitteln...ohne Erfolg.


    Ich weis ja auch noch nicht, wie das rechtlich und versicherungstechnisch aussieht. Deshalb hier meine Anfrage. Aber vielleicht weis ja jemand was genaues :?:


    LG, Sven

  • Hey cool, wie kommst du dazu?
    Also ich find das voll die gute Sache nur sowas macht ja selten jmd und die Idee muss man erstmal haben....


    Also um Schüler aufzunehmen wüsste ich viele Möglichkteiten aber Studenten....hm..
    Das einzige was mir jetzt so einfällt ist mehrere Universitäten direkt anzuschrieben und ihnen diese Möglichkeit anzubieten.

  • Hallo,


    ich bin neu hier und suche Informationen, wo ich mich hinwenden soll, wenn ich ausländischen Studenten ein Work and Holiday Aufenthalt in Deutschland ermöglichen kann (sofern es sowas gibt)


    Ich biete 2 Studenten an, Deutschland zu erleben und dabei in verschiedenen Städten zu arbeiten.


    Hab schon im Netz gesucht, aber leider immer nur Infos gefunden, wie man als Deutscher im Ausland arbeiten kann und wo man sich hinwenden sollte.


    Vielleicht hat ja einer von euch eine Info für mich.


    Danke, Sven