Jetzt schon bewerben?

  • Also ich denke wenn du in die USA willst, reicht es auch noch sich im August zu bewerben!
    Nur wenn du gerne nach AUstralien/Neuseeland/Canada willst solltest du dich so früh wie möglich bewerben! :D


    Aber du kannst doch auch zb dich bei zwei Organisationen bewerben...! Oder bei AFS, da ist es so, dass du erst später (November/Dezember) dein Wunschland wählen musst...
    Allerdings musst du bei AFS auch 5 Länder angeben, aber die Chance einen Platz für die USA zu bekommen ist eig relativ hoch, nur weiß ich nicht wie das Nächstes Jahr ist, weil dieses Jahr haben viele Organisationen Probleme Gastfamilien in den USA zu finden...


    Aber Januar würde ich nicht machen, auch wenn es bei manchen Organisationen immer noch möglich ist.

  • hm, ja da hast du recht..


    meine eltern meinen auch ich sollte noch lieber etwas warten mit der bewerbung... aber bis wann spätestens denkt du denn sollte man sich bewerben? (also so dass man noch in sein wunschland kommt)
    eine bekannte von mir die hat sich erst ende januar beworben, aber ist das nicht ein bisschen spät :O ?


    danke für dia antwort! ;)

  • Hallo Nonie :)


    Also du kannst dich natürlich jetzt schon bewerben (ich hatte mich auch letztes Jahr im Mai bei YFU beworben), dann sind auch die Chancen größer dein Wunschland zu bekommen,obwohl das bei den USA kein großes Problem sein sollte..!
    Nur was man bedenken sollte, vielleciht ändert sich dein Länderwunsch ja doch noch (bei mir zb von USA auf Costa Rica was ich vorher NIE gedachte hätte, cih war so sicher in die USA zu wollen!) deshalb ist es immer gut sich so lange wie Möglich alle Möglichkeiten offen halten, denn anderthalb Jahren kann sich viel verändern!


    Aber das musst du natürlich selbst entscheiden,generell ist es auf jeden Fall möglich sich jetzt schon zu bewerben.


    liebe Grüße
    Hannah

  • Hey
    also wenn du doch schon weist, dass du auf jeden Fall gerne ein Austauschjahr in den USA machen möchtest, dann bewirb dihc doch lieber jetzt schon.
    http://www.yfu.de/ins-ausland-gehen/fristen:
    "Je früher Du Dich bewirbst, umso mehr Länder werden Dir noch zur Wahl
    stehen. Wenn wir absehen können, dass für ein Land in Kürze alle Plätze
    vergeben sein werden, legen wir den Bewerbungsschluss fest. Sobald
    Bewerbungsschlüsse feststehen, informieren wir Dich auf dieser Seite
    darüber."
    Also wenn du mit YFU fahrne möchtest, dann ist es sowieso besser dich früher zu bewerben, weil dann hast du anscheinend bessere Chancen einen Platz in deinem Wunschland zu bekommen ;)

  • Hallo,


    Ich habe eine Frage und es wäre lieb von euch wenn iihr mir antworten würdet:


    ich habe vor sommer 2013 ein jahr mit yfu in den usa zu verbringen..
    soll ich mich dann jetzt schon bewerben? oder reicht es auch noch so im september/oktober?


    danke schonmal, liebe grüße ;)