Gibt es probleme wenn ich auf eine Waldorfschule gehe und ein halbes jahr nach Canada möchte?

  • HI,


    Nein ist gar kein Problem, ich bin auch Waldorfschüler. Schließlich ist Waldorfschule ja auch eine ganz normale Schule nur mit ein bisschen anderer Pädagogik und du wirst ja wahrscheinlich auch dein ABbi da machen. Oft finden die organisationen andere Schuelen wie z. B eine Waldorfschule auch sehr interessant, und es könnte sogar als plas Punkt gelten.


    Bei meiner Oraga gibts sogar noch eine andere Waldorfschülerin, die aufgenommen wurde und das gleiche Programm wie ich macht.


    Und von der Schule her gabs bei mir auch kein Problem, halbes JAhr haben die mich gut gehen lassen.


    Bei mir hats auf jeden Fall ohne Probleme geklappt!


    Schöne grüße

  • Hey ich denke grundsätzlich sollte das kein Porblem ein, wenn du es irgendwie schaffst "normale" Zeugnisse zu bekommen...


    zu Eva: ja AFS und YFU sind wirklich beides gute Organisationen, jetzt nicht die billigsten aber auch nicht die teuersten.. also ich finde da den Preis gut.
    Ich weiß nicht woher du das weißt, aber ich kann nur von meinen Erfahrungen erzählen bei meiner YFU Auswahl wurden 4 von 5 angenommen, bei der von meiner Freundin auch, bei AFS waren wir 25 und AFS hat alle bis auf " angenommen (gut ein paar sind später doch "aussortiert" worden aber nicht von AFS selbst sondern vom PPP) also ist es meiner Meinung nach nicht schwer da einen Platz zu bekommen..
    Oder meinst du vielleicht den Länderplatz? Bei AFS ist es ja so dass man 5 angeben muss und solche Länder wie AUS/NZ/CAN sind bei beiden Orgas nicht so wahrscheinlich da es nur wenige Plätze gibt und viele Bewerber.. :D

  • Hi,


    Ich würde an deiner Stelle bei den Organisationen anrufen und nachfragen, die können dir am besten helfen (:


    Als "gute" und recht "günstige" Organisationen würde ich dir AFS oder YFU vorschlagen, allerdings ist es dort seehr schwierig einen Platz zu bekommen. (: