Kanada mit AFS

  • Hey, falls es mit AFS nicht klappen sollte, ich kann GLS sehr empfehlen!! Da kannst du auch mit 15 mit. Ich gehe mit denen in 6 Wochen für 5 Monate nach British Columbia und bin super zufrieden. Die sind alle richtig nett und sehr engagiert und auch meine Partnerorganisation in Canada ist toll!! Außerdem kannst du dir bei GLS auch die genaue Region und Schule aussuchen, ich denke, dass ist in Canada nicht von NAchteil, weil die Schulen alle unterchiedliche Schwerpunkte haben trotz der riesigen Fächerauswahl. Hier ist der Link: http://www.gls-sprachenzentrum…4_kanada_high_school.html
    Ich würde GLS auch auf jeden Fall wieder nehmen. :)


    In jedem Fall viel Glück und einen tollen Aufenthalt in Canada!

  • Hey, ich wusste ja nicht das du dann mit AFS Österreich gehen würdest.
    Hast du denn trotzdem einfach mal angerufen und gefragt warum es bei Kanada eine Altersbeschränkung von 16-17,5 gibt? Vllt sind Ausnahmen möglich, also ruf an, falls du das noch nicht gemacht hast ;) Sieht aber nicht so aus als könntest du zwischen engl. und franz. Teil wählen.

  • also erstmal, wir sind hier alle ganz lieb! :DD
    und nochwas : AFS IST SOOOOO GEIL!!! <333 (sorry das musste grade sein, will keine schleichwerbung machen aber ich komme grade von meiner letzen vb und es war soo genial! :DD )


    so und jetzt zu deiner frage:
    ja, es ist so, dass es bei afs für jedes land bestimmte altersgrenzen gibt aber: das ist nicht immer so genau, in meiner komitee ist auch ein, die fliegt mit 14! :)
    also einfach anrufen und nachfragen


    aaaaaber.. das problem ist, die kanadaplätze sind bei afs deshalb so "billig" (im vergleich zu anderen wo man 16.000€ bezahlen muss) weil sie kostenlose schulplätze bekommen.... aber eben nurso viele wie auch kanadier nach deutschland kommen, dass heißt es gibt pro jahr immer ca 5-20 plätze auf 100-200 bewerber, man muss also einfach echt sau glück haben! :D


    (aber wenn du zur afs auswahl gehst wirst du dich seeehr wahrscheinlich eh umentscheiden ich wollte vorher NUR englisch, am besten australien/usa/kanada/neuseeland) gehe aber jetzt nach costa rica und bin einfach mega froh darum! :D


    soo sorry dass es jetzt so viel war :P

  • Hey
    also wenn du mal bei afs.de schaust, da gibts unter Länder&Preise eine Liste. Also Kanada im französischsprachigen Teil wird als Jahresprogramm angeboten und den englischsprachigen Teil gibts wohl als Halbjahresprogramm (englischsprachigen Teil gabs als ich mich beworben hab gar nicht, also schonmal ein Fortschritt^^)


    Wo steht denn das man unbedingt 16 sein muss? Finde dazu nur allgemeines zur Bewerbung, da steht:"Bei der Abreise solltest du zwischen 15 und 18 Jahre alt sein. Wenn du
    außerdem offen und neugierig bist, Herausforderungen magst und
    verantwortungsbewusst handelst, bist du bei AFS genau richtig!" (http://afs.de/schueleraustausc…/bewerbung-a-termine.html)


    Oder gibts bei Kanada wirklich eine Ausnahmeregelung, die cih grade nciht finden kann? Dann ist es vllt so, weil Kanada zB nur Visa an Schüler über 16 vergibt oder etwas in der Art.


    Ich würde dort anrufen und das nochmal direkt nachfragen. Und du solltest dich noch nach anderen Orgas umsehen. AFS hat nunmal den Grundsatz, dass man überall ein tolles ATJ erleben kann und eine fremde Kultur kennen lernen kann. Daher muss man mehrere Länder wählen. Ich fand das damals gut und habe mcih auch deshalb für AFS entschieden. Wenn du wirklich unbedingt nach Kanada willst, solltest du bedenken, dass AFS nur wenige Plätze hat und du eben wie gesagt mehrere Länder wählen musst. Bewirb dich ruhig trotzdem dort und vllt hast du ja Glück und bekommst einen Platz in Kanada.


    Schreib hier bitte nochmal, wenn du etwas herausfindest ;)

  • also hier sind wir alle ganz nett keine sorge :DD


    ich kann dir auch nciht wirklich helfen ...
    nur wegen dem problem mit dem alter du musst einfach mal bei afs anrufen auf den internetseite steht mit sicherheit iwo ne telefonnummer und fragen ob die dich trotzdem nehmen würden
    obwohl ich mir vorstellen kann dass das nciht geht weil du ja erst relativ spät dann 16 würdest..
    naja aber sonst musst du dir wohl iwie eine andere orga suchen ...
    kanada wird ja von relativ vielen angeboten ..
    obwohl ich versthen kann dass dann iwie bisschen blöd für dich ist...
    aber ich würd mich nciht davon aufhalten lassen das die eine orga dich ( wahrscheinlich ) für zu jung hält ... :D

  • Hallo an alle :D
    Bin erst seit kurzem hier angemeldet,hab mich dazu entschieden,da ihr alle nett wirkt.
    In einem anderen Forum habe ich eine Frage gestellt und wurde sofort beschimpft,das so eine ähnliche schon gestellt wurde :nix:
    Aber zur eigentlichen Frage:
    Mein Traum ist Kanada,es ist einfach MEIN Land!Ich bin so überzeugt das ich dort hin muss.!
    Am liebsten möchte ich mit der orga AFS gehen,kenne viele die sehr zufrieden mit denen waren.
    Das Problem: Ich bin bei der Abreise gerade erst 15.ich werde halt im Juli 15 und würde dann im August/September fliegen.
    Würde,denn AFS bietet Kanada erst ab 16 an ;(
    Ist jemand so etwas ähnliches passiert?Habt ihr eine Idee,wie/ob es trotzdem gehen könnte?
    Kann ich mir aussuchen ob ich in den frz. Teil will?
    Bin dankbar für alle Tipps!