Bafög für Winterabreise??

  • Ja ich meinte damit nur, am Anfang denkt man immer so "noch xxx Tage, bis ich endlich fliege, die zeit geht nie rum" und dann irgendwann wird einem klar "scheiße, ich habe nur noch xxx tage!! und ich hab noch soo viel vor und will noch so viel machen bevor ich fliege"


    ich glaube ich wäre froh gewesen wenn mir das vorher jemand gesagt hätte, deshalb sag ich das jetztm vielleicht hilft es ja jemandem. :)

  • Das werden wir, garantiert!!


    Jaaa das sind meine letzten 3 Tage in der Schule mit meiner Klasse, jeden Tag von paar Leuten verabschiedne..! :(
    und in 17 Tagen gehts dann eeeeeeendlich los, ich freu mcih so!! :DD


    ich sag dir was: genieß diese 6 monate, leb sie!! ich habe viiiel zu viel zeit damit verschwendet am laptop zu sitzten und mit ats zu reden, costa rica zu googlen, mit ticos (costaricanern) zu reden und sowas und jetzt läuft mir die zeit weg, ich will noch sooo viel machen hab aber keine zeit mehr!! :/

  • hast du schon recht :D


    Wenn da an der Schule total viel andere ATS wären fänd ich auch doof. Ich glaube wenn da keine sind hast du vllt auch einen einfacheren Start und es kommen vllt auch ein paar auf dich zu, anstatt dass du alle ansprechen musst...


    Sagen wir mal so als Fazit: Insgesamt ist nicht das Land das wichtiges, sondern das man Erfahrungen sammelt und egal wo: es ist ein unbeschreibliches Erlebnis, das sich aufjedenfall loht (hoff ich zu mindest ;) ) :D

  • Jaa kann ich auch verstehen ich hab auch Angst davor...
    Hm ich finds blöd sich für ein Land zu entscheiden nur weil da nicht so viele hingehen und es was besonderes ist... Costa Rica ist auch eins der beliebteren Länder in Lateinamerika... Ich wäre zwar zb auch nicht nach NZ gegangen, weil da sooo viele ATS sind, aber in die USA schon weil da verteilt sich das besser.
    also mir egal wie viele da noch hinkommen nur ich wäre nicht gerne in ner stadt mit 30 anderen ATS und 5 Deutschen oder so...


    ach, und was besonderes sind wir eh alle WIR SIND AUSTAUSCHSCHÜLER das trauen sich nicht viele!! :DD (Y)

  • Jaa kann ich auch verstehen ich hab auch Angst davor...
    Hm ich finds blöd sich für ein Land zu entscheiden nur weil da nicht so viele hingehen und es was besonderes ist... Costa Rica ist auch eins der beliebteren Länder in Lateinamerika... Ich wäre zwar zb auch nicht nach NZ gegangen, weil da sooo viele ATS sind, aber in die USA schon weil da verteilt sich das besser.
    also mir egal wie viele da noch hinkommen nur ich wäre nicht gerne in ner stadt mit 30 anderen ATS und 5 Deutschen oder so...

  • nö nicht wirklich, seit ich weiß wo es hingeht bringe ich mir ein bisschen selber bei aber sonst nix...
    das ist ja was ich meine, viele sagen sie gehen nur iwo hin wo sie die sprache "können". aber ganz erhlich, am anfang versteht man doch eh nix, weil das englisch sooo anders ist als das schulenglisch! klar ist es seeeehr viel einfacher wenn man sich verständigen kann aber "eine sprache lernen" ist doch auch ein grund für einen schüleraustausch und englisch kann man ja eigentlich schon!
    und stell dir mal vor du kannst danach eine sprache flißend in der du vorher vlt 3sätze konntest!


    naja ich will euch eure länder gar nicht schlecht machen ich fänds nur schön, wenn viele auch in andere länder gehen würde oder sich wenigstens mal dafür interessieren würden weil die meisten sagen ja in alle welt oder so...(zb das forum schüleraustausch weltweit) aber eigentlich ist es schüleraustausch usa.
    wer viel geld hat dann vlt noch aus/nz/can...


    naja egal, jedem seine entscheidung! :D


    meinst du diese?


    2011/2012: 19.000 teilnehmer ingesammt

    7.400 USA
    1.900 Kanada 1.590 Neuseeland 900 Australien 730 Großbritannien 420 Frankreich 275 Irland 220 Argentinien 190 Spanien 180 Costa Rica 120 Südafrika
    dann sind noch Brasilien, Mexico und China dabei aber das steht nicht im Text und ich kanns nicht erkennen

    [url]http://www.weltweiser.de/presse/pm120126-schueleraustausch-in-zeiten-von-G8.htm
    [/url]

  • jaaaa wollte ich auch!
    ach ich würde jetz nicht sagen, usa ist langweilig weil da so viele hingehen weil mit denenen hat man ja eh nix zu tun nur ich finds bisschen schade dass viele gar nicht drpber nachdenken/sich nicht trauen in ein anderes als diese "standartländer" usa/aus/nz/can(sorry das wort ist blöd, ich meine das nciht böse ich wollte da ja selber hin)
    wegen der sprache, der kultur oder was weiß ich was....


    naja egal, jedem sein ding ich bin froh dass ich nach costa rica gehe, andere sind froh dass sie in die usa/china/frankreich/australien oder was weiß ich wohin gehen.:! :D

  • das ist aber echt so ...
    und alle anderen länder so in südamerika oder westeuropa ..
    kann man einfach nur vergessen ich hab monatelang gesucht und NICHTS gefunden ..
    ef bietet jetzt so ein stipendium für irland an .. aber eben auch nur EINS und nur ein teilstipendium also ist das auch müll
    und was mich noch viel mehr nervt iwie ist, dass auf eig fast jeder seite die ich gesehen hab stand : wir bieten endlich mal ein stipendium das nicht nach schulischen leistungen geht anb ..
    super .. eins wo es nach schulischer leistung geht hätte ich jetzt nciht so schlimm gefunden weil das das einzige wäre wo ich vllt eine chance gehabt hätte.. weil ich komm weder aus ostdeutschland ncoh bin ich ein musik- oder sporttalent ncoh sonst was in diese richtung .
    also iwie war das nicht cool mit stipendien
    und sorry das ich euch hier damit zugemüllt hab aber das musste ich mir jetzt mal von der seele schreiben :D

  • ich glaube das liegt iwie daran, dass die wollen dass man nicht wiederholt und das geht eben nur in der 10..


    aber was ich RICHTIG scheiße finde, ist dass 80% der stipendien für die usa sind, ein bisschen noch aus/can/nz und ein bisschen so länder wo wenige hinwollen (russland, osteuropa... also das soll jetzt nix gegen diese länder sein!! :o )


    und vollstipendien hab cih glaub ich noch kein einziges gesehen das nicht für die usa ist!


    ICH FÜHLE MICH DISKRIMINIERT!! :(