erster Brief an Gastfamilie

  • Hey danke (:


    Der Link ist echt gut, hat mir sehr geholfen. Hab meinen Brief jetzt geschrieben und werde ihn meinem "lieblings Engländer" zur Korrektur geben (:

  • Hi
    ja es ist schon setsam an jemanden unbekannten zu schreiben^^
    Also ich hab mich in dem Brief vorgestellt, über meine Familie erzählt, meine Hobbys, meinen Alltag und natürlich kurz warum ich ein ATJ mache und warum mich Südamerika interessiert. Am Ende hab ich glaub ich versucht mich im voraus zu bedanken, dass mich die gatsfamilie aufnimmt. Ist bei mir aber auch schon lange her, deswegen fallen mir keine details ein.


    Sonst schau doch einfach mal in der Suche, denn dieses Thema gabs bestimmt schon häufiger.

  • Hallo zusammen,




    ich bin soweit mit den Bewerbungsunterlagen ferig, jetzt fehlt nur noch der Brief an die Gastfamilie. Aber was schreibt man Leuten, die man nicht kennt? Klar, man sollte etwas über sich selbts schreiben, sich vorstellen. Aber irgendwie habe ich keinen Plan, wie so ein Brief aussehen soll. Total unkreativ zur Zeit ...


    Habt ihr eure Briefe korrektur lesen lassen? Was habt ihr reingeschrieben?


    Ich bin grad sooooo verzweifelt, wegen diesem Brief.




    GGLG (: