• Ich hoffe, dass du doch noch das nötige Geld auftreiben kannst.
    Hast du denn mal geschaut, ob du nicht Auslands-Bafög bekommen würdest? Dann bekommst du glaub ich 500 Euro für die Reisekosten und monatlich auch noch einiges. Vllt würde das schon helfen, gerade beim privat organisieren, wo man ja auch einiges an die Gastfamilien zahlt.


    Also wenn du keinen Job findest, würde ich trotzdem Babysitten und Hunde ausführen. Du willst ein Jahr weg, also wirst du da auch recht viel Taschengeld brauchen. Da hilft doch schon ein kleiner Betrag weiter.


    Hat deine Stadt/Gemeinde oder der Kreis irgendeine Partnerstadt in England? Dann könntest du darüber mal versuchen eine Gastfamilie zu finden. Oder gabs an deiner Schule mal ein Austausch nach England? Vllt bestehen da noch Kontakte und man kann ja wenigstens mal fragen.
    Viel Glück :)

  • ich wollte für das Schulajr 2013/2014 ins Ausland.
    Jap, das hab ich auch gedacht.. ich hab ja wirklich noch ne Menge Zeit, aber leider bin ich im Moment noch 15. In diesem Monat hab ich schon viele Bewerbungen für nen Job abgeschickt, aber das Problem ist, dass ich erst 15 bin...auch wenn ich mich persönlich vorstelle heißt es immer 'Komm wieder, wenn du 16 bist' oder 'Nein, erst ab 18'. Natürlich könnte ich auch Babysitten oder mit Hunden Gassi gehen, aber mit dem Geld, dass ich verdiene könnte ich keinen Schüleraustausch finanzieren. Danke für deine schnelle Antwort und den Tipp mit dem komplett privat organisieren :) Ich dachte immer das geht nicht wegen dem Visum, aber werde mich jetzt nochmal genauer umhören.

  • ohh du arme ...


    wann wolltest du denn ins ausland ? weil vllt bleibt dir ja noch genug zeit dir einen job zu suchen und etwas geld zu verdienen dann kannst du auch noch einen teil dazu beitragen ( das musste ich machen sonst hätten meine eltern das auch nciht bezahlen können auslandsjahre sind einfach viel zu teuer :( )
    aber vllt kannst du deinen austausch auch kompleet privat organisieren?
    ich kenn mich da nciht so aus aber du fidest bestimmt leute die das gemacht haben ( ich glaub hier im forum sind auch einige) und die die dabei helfen können und die sich damit auskennen .. das ist natürlich viel mehr arbeit und ich glaube auch nciht sehr viel billiger .
    aber es wäre halt eine möglichkeit ..


    ich wümsch dir auf jeden fall ganz viel glück das du deinen austausch machen kannst

  • Hii !


    Also.. ich habe ein echt doofes Problem. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.. Also, ich wollte schon mein ganzes Leben lang nach England. Ich weiß alles über dieses Land..Sixth Form, Die Regionen, die Bräuche.. was auch immer. Ich bereite mich seit der 6. Klasse auf diesen Austausch vor, war dreimal bei der JuBi-Messe, hab mindestens 30 Kataloge hier liegen. Ganz besonders hab ich mich für Sussex interessiert. Das ist eine Region in der zum Beispiel Worthing, Brighton und Eastbourne liegen). Meine Mutter meinte auch die ganze Zeit, dass das klappt, wenn ich ein Teilstipendium finde (noch besser wäre natürlich ein Vollstipendium, aber ich bin für keins geeignet). Ich habe mir Teilstipendien rausgesucht, bei einer Orga wo man sogar die Region wählen kann und jetzt meint meine Mutter, dass sie mein Auslandsjahr wahrscheinlich trotzdem nicht bezahlen kann. Ich mach ihr keine Vorwürfe oder so, aber kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr euch schon die ganze Zeit auf etwas gefreut habt und dann hört, dass es nicht funktionieren wird ? Also..meine eigentliche Frage ist: Kennt ihr Gastfamilien in Sussex oder auch in ganz England, die mich aufnehmen würden ? Mit einer eigenen Gastfamilie würde ich nochmal einen Preisnachlass bekommen. Ich brauche die Gastfamilie für das Schuljahr 2013/2014.
    Naja, das wars :/


    Lg
    Aprilynne