Schlecht vorbereitet oder ist das normal?

  • hey, ich hab momentan mein auslandsjahr in england und ich wusste relativ wenig über das land, und ich komm hier trotzdem bestens klar;)


    du bist ja auch da, um mehr über das land/die leute zu erfahren;)

  • Also ich glaube du machst dir da gerade zu viele Gedanken und fühlst dich deshalb zu wenig/schlecht vorbereitet.
    Ich wusste erst nicht so recht wo ich wirkllich hinmöchte, weil mir viele Länfer gut gefallen haben. Als ich dann das Land wusste, hab ich dann noch mehr darüber gelesen, aber ich habe es nicht auswendig gelernt! Für einen kurzen Überblick fand ich die Zusammenfassung der Geshcichte des Landes in meinem ADAC Reiseführer hilfreich^^ Aber man findet ja auch sonst unmengen Informationen in weiteren Büchern und im Internet. Du hast ja noch Zeit und kannst dir noch mehr durchlesen, damit du dich besser vorbereitet fühlst.

  • Hey,



    erstmal danke für die Antworten (:


    Also so Grundlegendes weiß ich natürlich schon über England. Ich gehe nächstes Jahr, also Schuljahr 2013/14.



    Liebe Grüße

  • also ich find das kommt einfach draif an ob du dich zu wenig vorbereitet fuehlst und on dich zb die geachochte ueberhaupt so interessiert ...


    allerdings finde ich das man schon ein paar ( nicht uebermaessig viele aber schon wenigstens so grundlegendes) wissen sollte weil es sonst auch ein bisschen uninteressiert rueber kommt .. also meine gastschwester aus spanien war total ueberrascht als sie hier in irland erfahren hat das ein teil der insel zu grossbritannien gehoert .. ich weiss auch nicht ob ich da zu viel verlange aber ich finde so was sollte man schon wissen wenn man da ein jahr lang lebt ..


    aber es ist ja nicht so das du total unvorbereitet bist :) und wenn man in ein lan faehrt ist man ja auch eig interessiert daran und dann reicht das doch auch :) es sei denn natuerlich du fuehlst dich unwohl damit .. aber muss wohl jeder selber entacheiden .. also mach dir mal keinen stress das du zu schlecht vorbereitet bist ..

  • Hey,
    also ich habe zwar noch kein Austauschjahr gemacht, aber ich denke nicht, dass du zu schlecht vorbereitet bist.
    Ich meine du weißt doch auch nicht alles über die deutsche Geschichte und Geographie oder? :)
    Ich denke, wenn du ein paar Englische Bücher gelesen und englische Filme geschaut hast, ist das gut, weil du dich sprachlich auch verbesserst
    Aber was soll es dir bringen, wenn du irgendwelche Fakten über das Land weißt.
    Also ich finde auf jeden Fall, dass du gut vorbereitet bist. ;);)
    Wann gehst du denn nach England?:)
    LG:D

  • Hallo zusammen,



    ich bin langsam echt etwas geschockt, wenn ich so lese, was andere alles machen/gemacht haben, bevor sie ins Auslang gegangen sind. Ich habe den Eindruck manche kennen jedes Fizzelchen des Gastlandes, von der Zahl der Quadrahtmeter bis zu keine Ahnung was alles... Zum Teil habe ich gelesen, dass sich manche schon !Jahre! vorher mit der Geografie und der Geschichte des Landes ernsthaft auseinandergesetzt haben und quasi alles wissen, was es zu dem Land zu wissen gibt.


    Ich hingegen war zwar einmal in London, schaue gerne englische Filme und mag deren Humor, auch habe ich das ein oder andere Buch über England gelesen (bzw. englische Bücher), aber abgesehen von dem, was ich in der Schule über die Geschichte und das Land mal gelernt habe, weiß ich eigentlich wenig zu "Great Britain".



    Bin ich schlecht auf mein ATJ vorbereitet oder ist das was ich gelesen habe eher das unnormale?



    Liebe Grüße