Sofort Auslandsjahr nach Schulwechsel DRINGEND WICHTIG!

  • Ja, also erlaubt ist es. Wenn du dann aufs Gymnasium wechselst, wirst du das Jahr wahrscheinlich wiederholen müssen, ich hoffe du lässt dich davon nicht abschrecken. Du solltest direkt deine neue Schule, also das Gymnaisum, fragen, wie die es dort regeln. Ich glaube es ist eine gute Idee die neue Schule erstmal ein halbes Jahr kennen zu lernen und dann zur Winterabreise ein ATJ zu verbringen. Wie gesagt, frag direkt bei dem Gymnasium nach, denn die müssen entscheiden, ob sie dich das Jahr beurlauben.
    In welches Land möchtest du denn?

  • Hallo :)
    Also ich möchte nach der 10. klasse an der realschule weiter auf ein gymnasium und wollte mit 15 sofort ein auslandsjahr machen da ich schon seit 2 jahren davon träume :)
    Ich wollte deswegen fragen ob es möglich ist ein halbes jahr auf der schule zu bleiben und dann im winter anfangen 1 schuljahr ins ausland? ist das überhaupt 'erlaubt'?
    Bitte um Hilfe dankeschön :*
    Nadine