Nach ATJ wiederholen?

  • Ob man wiederholen muss hängt vor allem von der Schule ab. Bei mir war das mit G9 gar keine Frage. Jetzt mit G8 wurde es an meiner Schule so geregelt, dass Leute die in der 9. oder 10. ein Jahr gehen auch einfach in die 10./11. einsteigen dürfen. Sollten sie sehr schlechte Noten bekommen, dann werden sie ein Jahr zurück geschickt. Das andere Gymnasium bei uns in der Nähe, dass verlangt dagegen immer das die Schüle das Jahr wiederholen. Daher immer alles genau mit der Schule absprechen :!:

    Da hast du ja auch Glück mit deiner Schule :) Zum Glück ist es bei mir auch kein MUSS zu wiederholen.

  • Ob man wiederholen muss hängt vor allem von der Schule ab. Bei mir war das mit G9 gar keine Frage. Jetzt mit G8 wurde es an meiner Schule so geregelt, dass Leute die in der 9. oder 10. ein Jahr gehen auch einfach in die 10./11. einsteigen dürfen. Sollten sie sehr schlechte Noten bekommen, dann werden sie ein Jahr zurück geschickt. Das andere Gymnasium bei uns in der Nähe, dass verlangt dagegen immer das die Schüle das Jahr wiederholen. Daher immer alles genau mit der Schule absprechen :!:

  • Hallo :D :D
    ich freue mich schon riesig darauf meine Reise im Sommer 2013 in die USA zu beginnen :)
    Oft habe ich gelesen, dass man nach einem Jahr die Klasse wiederholen muss, was bei mir nicht unbedingt der Fall ist.
    Während meines Auslandsaufenthaltes wäre ich eigentlich in der 10. Klasse ( G8 ). Nun werden meine Lehrer im 2. Halbjahr dieses Schuljahres entscheiden ob Sie es mir zutrauen oder nicht, falls es nicht so sein sollte habe ich dennoch die Chance nach meinem ATJ eine Prüfung zu schreiben ( Mathe, Deutsch, Englisch), welche ich mit mindestens 4- bestehen sollte, was kein Problem sein soll. Außerdem kann ich noch ein Probemonat in der 11. Klasse machen, um selber zu schauen ob ich damit klar komme ein Jahr nicht die deutsche Schule besucht zu haben.


    Wie sieht es bei euch aus?


    Liebe Grüße :) :)