NORWEGEN-schule, leute

  • Hei Leute, ich wollte nur mal was über Norwegen schreiben da ich hier seit 5 Jahren lebe und das Gefühl hab die meisten haben den falschen eindruck C:
    Also erstens, falls du aus Deutschland nach Norwegen kommst dann stell dich drauf ein im winter morgens das haus im dunkeln zu verlassen und im dunkeln wieder zu betreten. NICHT übertrieben es gibt hier knappe 4 stunden Tages licht rund weihnachten!!
    Regen Schnee matsch und bewölkte himmel sind teil des alltags und falls du glück hast und mal nen sommer erwischt in dem es nicht 24/7 nieselt wirst du den Insekten schock deines Lebens haben. ich sag dir, eine netter Abend Ausflug zum see kann dir zum Verhängnis werden ;))
    Natürlich gib es auch schönes wetter in Norwegen aber das ist meistens Ostern wenn der Schnee liegen bleibt und es so viel sonne gibt das du fast blind wirst! Dann heist es skifahren!!!
    Die warmen Sommertage an denen man mit kurzer Hose rumläuft sind hier leider nicht vor ende Mai zu erwarten :(((
    Naja vielleicht war dass jetzt auch genug übers wetter, hoffentlich habt ihr nicht schon längst weggeklickt =)


    Hier sind mal ein paar Sätze die ich hier ziemlich oft gelesen habe und meine Meinung dazu:
    NORWEGEN IST EIS DER REICHSTEN LÄNDER DER WELT-
    Lüge! Hier ist der normal Bürger nicht reicher als in Deutschland und der staat verteilt das ganze ölgeld nicht an die Bevölkerung. Der zustand der Strassen hier ist lächerlich das Schulsystem ein Witz. Hier heist es PRIVAT SCHULE wenn du was lernen willst. Ich war schon auf mehreren schulen sowohl auf dem land und in der Stadt. Jetzt gehe ich auf ne englische Privatschule und selbst die reicht den deutschen nicht das Wasser, habe ich kürzlich am eigenen leibe erfahren als ich mal ein paar Monate in Deutschland zur schule ging. Aber eins muss man denen lassen , englisch koennen sie gut da die FILME NICHT GE DUBBED WERDEN.


    Die norweger sind verschlossen-
    JA! ihr habt es erfasst, Nachbarn grüssen nicht, kinder und jugendliche generell LEUTE sind unhöflich.
    Ausländer freundlich kann man die Norweger auch nicht beschreiben (das spricht nicht für alle) hier sind 20 Prozent der Ausländer arbeits los und sowieso man kriegt hier nicht mal kabel fernsehen bevor man hier 3 JAHRE GELEBT HAT!! geschweige denn Lebensversicherung und sowas..


    Lebenskosten sind sehr hoch in Norwegen-
    Das ist die wahrheit. Hier kostet ne normale Milchschokolade 4 Euro, und fleisch und Gemüse kann sich hie auch nicht jeder leisten, Mangos sind hart wie stein, Grapefruits gelb, und im winter sehen die Erdbeeren hier aus wie Rosinen D:(naja fast)Von Qualität kann man da nicht reden...
    Ausserdem ist hier grad ne Immobilien blase kurz vorm platzen...


    positive seiten von Norwegen sind: kaum Kriminalität , tolle Landschaft, SKIFAHREN :D, wenig Armut, gute Milch und schokolade ( ich bin so eine die pro tag gut drei Gläser Milch trinkt)
    , Viel Schnee (bleibt in Deutschland ja manchmal zu wünschen übrig..), ruhiges leben kaum arbeit und schul Stress,


    vielleicht hat euch das ja weiter geholfen :)))