Austauschjahr machen möglich für mich?

  • ALso die Schulform ist eigentlich kein Problem, warum auch? Es zählt doch, ob der Mensch sich wirklich für andere Kulturen, Menschen und Länder begeistern kann. Also ich war mit AFS weg und dort gab es auch Schüler die nach der Haupt- oder der Realschule ein Austauschjahr gemacht haben. Man sollte sich vorher eben schon gut überlegen, was man danach machen möchte. Also die Schule noch weiter machen, dann mit der späteren Schule reden, oder man hält schon mal die Augen offen nach einem Ausbildungsplatz.


    Entscheide dich für einige Orgas und ruf dort einfach kurz an bevor du dich bewirbst :)

  • Hey!!


    Also ich glaube, wenn jemand auf die Realschule geht, kann er auch ein ATJ machen.
    Wie das jetzt genau ist, also wenn du auf eine Mittelschule gehst, weiß ich nicht genau.
    Hast du dich denn schon über die verschiedenen Organisationen informiert?
    Wenn du schon eine oder mehrere Organisationen ins Auge gefasst hast, dann kannst du dort vielleicht einfach mal anrufen.
    Die können dir garantiert besser helfen, als ich :).


    Hannah

  • Hallo HS Community. :)
    Ich bin neu hier im Forum, und hätte eine Frage.


    Ich bin 15 Jahre alt, und gehe in eine Mittelschule (Haupt- und Realschule) und wollte wissen, ob meine Chance niedrig ist, um in ein anderes Land zu fliegen (indem Fall USA) und dort ein Jahr die Highschool zu machen.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Meine Noten liegen immer zwischen 2 und 3. Englisch liege ich bei 2 und Zeugnisnote vom letzten Jahr war ein 2.


    Vielen Dank. :)