• Ja das werd ich, danke :))

    Besorg dir auf jeden Fall schon mal die Lehrpläne für die 10. Klasse. Vllt kannst du in den USA ja einen Mathekurs mit ähnlichem/gleichen Inhalt wählen und brauchst dann nciht so viel nachlernen? Englisch solltest du dann ja können und nur die Aufgabentypen etwas üben. Dann kannst du die 2 Monate nutzen, um dich wieder im Deutschen zurecht zu finden :D
    Leider hab ich damit selbst keine Erfahrung, weil ich noch einer der letzten G9 Jahrgänge war :alien:

  • Besorg dir auf jeden Fall schon mal die Lehrpläne für die 10. Klasse. Vllt kannst du in den USA ja einen Mathekurs mit ähnlichem/gleichen Inhalt wählen und brauchst dann nciht so viel nachlernen? Englisch solltest du dann ja können und nur die Aufgabentypen etwas üben. Dann kannst du die 2 Monate nutzen, um dich wieder im Deutschen zurecht zu finden :D
    Leider hab ich damit selbst keine Erfahrung, weil ich noch einer der letzten G9 Jahrgänge war :alien:

  • Hey, ich gehe nächstes Jahr für 10 Monate in die USA und freue mich schon sehr.
    Nun ja, da ich während der 10.Klasse in Amerika sein werde, muss ich nach dem Jahr die Realschulprüfung nachschreiben. Ich muss sie einfach nur bestehen, um in die 11. zu rücken und wiederholen kommt absolut gar nicht in Frage.


    Ist es möglich diese Prüfung nach einem Jahr im Ausland zu bestehen ( Mathe, Deutsch & Englisch) ? Ich habe ca. 2 Monate Zeit zum lernen.
    Was sagt ihr dazu?
    Der Vertrag ist noch nicht unterschrieben, aber dass muss ich in einer Woche spätestens entschieden haben.
    Ich bitte sehr um hilfreiche Antworten.


    :)