Irland - erfahrungen??

  • Also, ich bin zwar grad in schweden und weiss nicht sooo viel über irland aber meine gastschwester hat mir davon erzählt und es soll sowas von schön sein. sie sagt, dass war die beste zeit ihres lebens und sie will da später hinziehn und und und. von der gastfamilie war sie auch total angetan und sie hat da sogar abgenommen. Naja, mehr weiss ich leider auch nicht.

  • Zitat


    Essen: totaaaal viel und totaaaal fettig

    das kann ich eigentlich nur bestätigen..also ich fand das essen zwar sehr lecker, doch wirklich ziemlich viel fettiges essen...

    Zitat

    Schule: erzkonservativ (grässliche schuluniform und zu beginn jeder stunde hail mary beten und überhaupt)

    also meine schule war damals auch eher konservativ... mhh und die schuluniform war nicht wirklich schön, doch ich fand die schuluniform eher ein plus, weil man so nicht nach klamotten beurteilt werden kann;) ach und zu dem gebet vor jeder stude.. das ist total lehrerabhängig.. manchmal schon und manchmal nicht;)

    Zitat

    Familie: die sind glaub alle sehr gastfreundliich und nett

    boah meine gastfamilie war hammer lieb.. einfach mal die beste:D

    Zitat

    Land: wunderbare landschaft, alles gemütlich (wenns heisst, um 12.10 und um 12.30 fährt ein bus, kann man gift drauf nehmen, dass er um 12.20 fährt; Die menshcen scheinen aus Prinzip immer nur DANN über die strasse zu gehen, wenn die Fussgängerampel auf rot steht )

    also die sind wirklich sehr gelassenund von pünktlichkeit verstehen die nicht wirklich viel... aber ich hab das geliebt, weil ich auch imemr sehr unpünktlich bin:D naja und da gehen wirklich alle über rot..


    im algemeinen kann ich nur sagen, dass ich meinen austausch so toll war und euch einfach rate : macht es !!! es wist einfach toll.. auch wenns mal nicht so toll läuft , daraus lernt hr auch viel!!!
    ich fänd 3 monate etwas kurz, denn man hat eben nicht nach gleich einem tag 100 freunde..naja und ich find man hat erst nach 2-3 monaten sich richtig mit family, freunden, schule... richtig enigelebt.. najja ich war 6 moante und das fand ich viel zu kurz


    lg, caro

  • Also: erfahrungen meiner besten Freundin:
    Essen: totaaaal viel und totaaaal fettig
    Schule: erzkonservativ (grässliche schuluniform und zu beginn jeder stunde hail mary beten und überhaupt)
    Familie: die sind glaub alle sehr gastfreundliich und nett
    Land: wunderbare landschaft, alles gemütlich (wenns heisst, um 12.10 und um 12.30 fährt ein bus, kann man gift drauf nehmen, dass er um 12.20 fährt; Di menshcen scheinen aus Prinzip immer nur DANN über die strasse zu gehen, wenn die Fussgängerampel auf rot steht )
    Ein Austausch lohnt sich IMMER! naja, ein jahr ist halt empfehlenswerter, aber ich denke, auch in 3 Monaten lernt man extrem viel (sprache und allgemein...)



    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • Kann mir jemand was über die Schule, das Essen, und die Familien in Irland erzählen, der schon mal da war?
    Ich überlege gerade, ob ich für einen Term nach Irland gehe (alos nächstes Jahr), und bin mir so unsicher, vor allem, weil ich überall lese, dass sich das für drei, vier Monate nicht lohnt... Länger kommt für mich wegen der Schule aber nicht in Frage...
    Danke schon mal!!!

  • Zitat

    Ich kann Partnership total empfehlen. die sind total nett und kennen jeden Teilnehmer. Werde auch mit denen fahren und bin total zufrieden mit denen.


    als ich in Irland war, hab ich drei andere deutsche kennen gelernt und die waren alle ziemlich unzufrienden mit irhen gastfamailien, betreuungen...

  • Zitat

    ich hab mir jetzt mal das angebot von zugvogel e. v. genauer angeschaut, aber ich bin etwas skeptisch, da ich von der organiation bis jetzt nichts gehört habe...weiß jemand was?


    ich kann dir nur sagen, dass ich 100% mit zugvogel zufrienden war
    nicht nur die vorbereitung... auch vor ort wurde man einfach gut betreut und die auswahl der gastfamilie war einfach perfekt für mich und die schule war einfach mal geil
    ich kann sagen,d ass durch zugvogel mein halbes jahr in Irland einfach das beste meines lebens war :thumbs
    up:
    wenn du noch fragen hast dann mail mir mal einfach:
    carolin-kuhn@gmx.de
    alles liebe, caro

  • Hey Rebekka.
    Wie du gelesen hast fahre ich mit PI ja nach Irland. Ich komme aber nach Wexford und nicht nach Cork. Vielleicht kannst du mir ja trotzdem mal von deinen Erfahrungen erzählen. Würde mich über eine E-Mail echt freuen.

  • Ich glaub ich hab schon genug über Partnership gemotzt, muss aber trotzdem nochmal sein. In Bezug auf Nettigkeit der deutschen Organisation ist an PI nichts auszusetzen, aber da hörts dann auch auf. Man kann mit denen natürlich, wie mit allen andern Orgas auch, Glück haben. Aber die Auswahl der Gastfamilien lässt durchaus zu wünschen übrig und die Betreuerin in Cork ist einfach unfähig. Das heißt, falls du in Irland Probleme kriegst, solltest du von ihr nicht allzu viel erwarten.
    Ich muss jetzt hier meine ganzen Negativerfahrungen mit PI nicht nochmal wiederholen, aber ich wünsche allen, die mit denen nach Cork fahren, viel Glück.
    Rebekka

  • nee, stimmt nicht. der typ unterrichtet irgendwie seitüber 20 jahren...
    Also, die machen auf jedenfall was für schüler. Is nur n bisschen schwierig und blöd da an alle preisinfos ranzukommen. musste für jeden preis ne mail schreiben...

  • also auf dieser site steht aber irgendwie (oder ich hab mich verlesen, kommt manchmal vor ) das die atj für ÜBER 20jährige machen...


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • Là mait agat!
    also ich geh auch 05/06 99%ig nach Irland... erfahrungen hab ich noch keine... logischerweise... aber meine Beste freundin geht im august mit EF nach Irland (Cork)
    ich glaube allgemein ist ein term zu kurz.. find ich...


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!