jetzt wirds ernst.....

  • @ Jul!@



    Das ist auf jeden Fall normal ;) Ich hab' seit der 5. Klasse immer gesagt, dass ich nach der 10. uuunbedingt ein ATJ machen will und hab das auch komplett durchgezogen, war die ganze Zeit voll dafür und dann lag auf einmal der Vertrag vor mir ... Zweifel kommen immer wieder und selbst jetzt wo ich hier bin frag' ich mich manchmal warum das sein musste und ich nicht einfach zuhause bleiben konnte und mir den 'Stress' erspart hätte. Aber die Sachen die ich jetzt schon innerhalb der letzten paar Wochen, sogar schon Monate, erlebt habe hätte ich von Zuhause aus niemals kennen und lieben gelernt :)


    Mir wurde der Ernst eigentlich erst klar, als ich in London aus dem Flieger gestiegen bin ... Aber besser spät als nie :D

  • hey,


    mir geht es genauso. ich habe meine eltern fast ein jahr bearbeitet bis sie mir erlaubt haben das ich ein auslandsaufenthalt machen darf und ahbe mich die ganze zeit voll gefreut, bis dann die anmeldeung unterschrieben war und alles fest war. seit dem ist das ein mischmasch ich denke nicht mehr so oft dran, und wenn ahbe ihc oft zweifel und nicht irgendwie so glueckgefuehle...
    vlt ist das auhc normal wenn man sich so lange gefreut hat und dann ploetztlich alles fest ist und dann die ganzen zweifel kommen..


    Lg Julia

  • Naja, das kann einem ja auch nicht wirklich auffallen.
    Vielleicht geht es auch nicht allen so, aber mir ging es zumindest ging es mir so :)


    Nein, ist okay, das nervt nicht.
    Es ging wirklich nicht gut und ich wollte wirklich einfach nur nach Hause, aber:
    ich wurde vor einer Woche Samstag von meienr Familie rausgeschmissen.
    Einen wirklichen Grund haben sie aber nicht genannt und ich verstehe es immer noch nicht.
    Naja, ich war den von Sonntag Mittag bis Montagabend bei der Koordinatorin von meiner Gastschwester und am Abend hat mich dann meine Koordinatorin abgeholt.
    Erst hiess es, ich kann nur eine Woche bleiben undich hatte mich eigentlich schon entschieden entgueltig nach Hause zu gehen.
    Dann hatte ich aber seit Sonntag, also seit dem ich weg von meiner alten gastfamilie war, kein Heinmweh mehr.
    Wir haben uns dann mal ueber alles unterhalten und ich habe mich entschlossen zu bleiben und ich kann auch bei ihr bleiben.
    Ich muss nur die Schule wechsel, ist zwar bloed, aber ich denke, besser man hat eine richtig tolle Familie, als eine Schule, die okay ist. Richtige Freunde hatte ich auch noch nicht also ist es dann nciht so schlimm.
    Ich bin jetzt seit gestern Abend bis Donnerstag noch einmal bei denen wo ich fuer eine Nacht war, da es von wo ich jetzt wohne 45-60 min zur Schule dauert und mich meine gastmutter diese Tage nicht fahren kann.
    Aber ich habe meine neue Familie richtig lieb und vermisse sie schon jetzt, nach nur einem Tag.
    Ich bin auch endlich wieder gluecklich und kann wieder daran glaueben, dass es "mein" jahr wird.


    Tut mir leid, es ist etwas viel geworden....

  • Also mir ging das zwischen durch auch so, schön zu hören das ich nicht alleine bin :-) es gibt bei mir einfach richtig viel was mir im Moment in Deutschland sehr wichtig ist. Mir hat es geholfen zu wissen, dass ich es ja nicht verlieren werde und zu versuchen ein paar wichtige Dinge auch im Atl weitermachen zukönnen. Sonst versuch einfach mal darübernach zudenken ob es einen konkreten Grund gibt, warum du dich nicht mehr freust. Immmerhin hast du ja eig. deine Gründe warum du weg möchtest. Vllt. motiviern die dich auch ein wenig, aber ich glaube jeder geht auch anders mit diesem realisiern um ... Das ist sicher nicht schlimm vieleicht kommt die Freude auch langsam wieder :-)

  • mh... naja. bei welcher orga bist du denn? (:
    weil irgendwann.. kommt die einladung zur vbt und infos über dein jahr und dein land.
    wie gesagt.. bei mir war das auch so.
    erst so ganz plötzlich wars wieder da.. :D ich weiß nicht..
    kann auch sen das meine euphorie bald weidermal verschwindet... und ich hoffe mal es ist normal.
    haben die anderen oben aber auch gesagt. :)
    also schätze ich mal schon.
    wo gehst du denn hin und so?

  • Hey,


    Ich habe/hatte auch immer so meine ups and downs und habe mich auch schon die ganze Zeit so auf nächstes Jahr gefreut.
    Aber seit ich schlussendlich bei der Organistion angenommen wurde und ich JA gesagt habe, ist das irgendwie weg...
    Ich versuche die ganze Zeit mich irgendiwe selbst zu motivieren und zu sagen: "Jeaah ich freue mich schon so " aber irgendwie hilft es nicht so richtig. Es gibt schon manchmal Momente wo ich mich wirklich darauf freue aber seit es wirklich ernst ist ist das irgendwie zurückgegangen. :verysad:
    Ist euch so etwas schon mal passiert? :S weil normalerweise hört man ja nur die ganze Zeit von Leuten die sich irrsinnig darauf freuen ...


    Liebe Grüße


    Clara

  • Was ich noch sagen wollte, wenn gar nichts passiert ist die vorfreude auch nicht so stark, wie du ja schon meintest und dann denkt man eine Zeit nicht so sehr darueber nach und eben deswegen, hat man auch irgendwie mehr spass mit seinen Freunden und wenn man dann wieder ans bevorstehende ATJ denkt, denkt man eben sofort wieder an den Spass, den man ja neulich erst hatte und so weiiter.
    Ich hoffe ihr versteht ungefaehr was ich meine, mein Deutsch ist Zeitweise naemlich schon richtig schlecht, wenn es darum geht etwas zu erklaeren und wenn ich mich nicht konzentriere sage ich auch manchmal englischewoerter, wenn ich mit meinen Freunden skype. :D


    Oh mein Gott!!!
    Schon 41 Tage?! 8|





    Tut mir leid, ich war gerade nur irgendwie geschockt, manchmal laube ich naemlich immer noch nicht, dass ich wirklich hier bin :schiefguck::verwirrt:

  • Clara, da weiss ich dann leider auch nicht weite. ich konnte aussuchen was fuer eine Art ich moechte/brauche.
    also, vielleicht einfach alle nach einander ausprobieren :) oder haben die noch eine beschreibung fuer was du sie benutzen kannst?


    Franzi.susl, ja ich denke auch, dass das normal ist. ich habe zwischen drin auch immer wieder gezweifelt und mir gedacht "Hier ist alles doch gerade so schoen, warum willl ich ueberhaupt weg und das alles zuruecklassen?"
    ich denke, es waere eher schlecht wenn es dir nicht so geht, dennn das wuerde heissen, dass du deinen Freunde garb nicht so sehr magst (ich kann es gar nicht mehr auf deutsch erklaeren :D )

  • ganz ehrlich... ich hatte in der letzten voll das tief, von wegen... mir gefällts hier in D doch so gern. warum sollte ich hier weg??!
    aber seit dem ich meine unterlagen und meine einladung zur vbt hab, ist meine euphorie endlich wieder da...
    ich hab eben kalte füße bekommen. und hoffe echt dass das normal ist!!?? :OO