Austausch USA - HELP!!

  • EF ist echt ein guter Anbieter, auf den kannst du dich verlassen. Ob USA oder Kanada, das musst du ganz allein entscheiden. Ich persönlich würde auch immer wieder die USA bevorzugen - ist halt irgendwie cooler für jüngere Menschen.

  • Hi,
    ich würde Dir auch raten ein ganzen Jahr zu gehen. Ich war ein ganzen Jahr in Rochester, NY mit EF und ich hätte nach 6 Monaten wirklich noch nicht nach Hause gewollte. Da wäre ich irgendwie mitten drin rausgerissen worden. Ich war im Schwimm- und Tennisteam der Schule für die bis zum Ende des Schuljahres Wettkämpfe anstehen. Ich war in der 12, als Senior und am Ende des Jahres sind alle zu verschiedenen Colleges etc. gegangen, es gab die Graduation und den Abschlussball, das würde ich mir nicht entgehen lassen ;-)
    Ich würde immer wieder in die USA, nicht nach Kanada und mit EF fahren.

  • Hey,
    Also erstmal zu dem Land:) Ich gehe ja in die USA, aber das musst du selbst entscheiden.
    Die Unterschiede, die mir gerade einfallen, sind:
    1. Kanada ist deutlich teuerer als die USA (zumindest, wenn du ein Jahr gehst)
    2. Das Schulsystem in Kanada ist deutlich besser.
    3. Ich weiß ja nicht welche Sprache du sprichst, aber in Kanada gäbe es auch die französischsprachige Möglichkeit.
    Okay mehr fällt mir jetzt spotan nicht ein. ;)
    Mir persönlich war es wichtig ein Jahr zu gehen, weil ich denke, dass ich die ersten paar Monate wirklich zum Eingewöhnen brauchen werde.
    Das halbe Jahr hat natürlich die Vorteile, dass du deine Freunde und Familie in Deutschland schneller wiedersiehst und falls du nicht wiederholen musst, dass du einfacher in der Schule wieder mitkommst.:D
    Mit ICX habe ich überhaupt keine Erfahrungen, bei Into war ich auf einem Auswahlgespräch und ich habe mich letztendlich dagegen entschieden, weil sie mir einfach nicht mehr so sympatisch waren;)
    LG:D

  • HILFE!!!
    Ich würde total gerne einen Austausch in die USA oder Kanada (was findet ihr besser?)machen.
    Ich weißaber noch nicht für wie lange -ein halbes Jahr oder ein ganzes. Ich glaube mir würde zum Sprachelernen ein halbes reichennaber ich will ja auch die Kultur kennenlernen und neue Freunde finden.
    Bei der orga bin ich mir ach noch nicht sicher ICX oder into.
    Danke für alle Kommentare!!!!!! :D