Partnership Internationel oder YFU (oder Eurovacances) ???

  • Also ich fahre in weniger als 30 Tagen mit Yfu nach Indien und bisher bin ich total begeistert ! Ich glaube nicht, dass ich mit einer anderen Organisation so glücklich geworden wäre wie ich es jetzt bin :) Mit den anderen Organisationen habe ich keine Erfahrung aber Yfu kann ich aufjenden Fall bestens empfehlen. :D Die Vorberietung war richtig richtig toll und auch länger als bei den meisten anderen Orgas und die Auswahl ist glaub ich ein bisschen gründlicher als bei manchen anderen, was ich persönlich sehr gut finde. Außerdem sind alle Menschen die ich dort bisher getroffen habe sehr sehr nett und hilfsbereit :) Lg krümelkeks

  • YFU scheint transparent und Fair zu sein. Mein Austauschjahr mti STEPIN allerdings war ein totaler Fehlgriff. Die haben mich schliesslich gezwungen vorzeitig abzubrechen. Inzwischen ahbe ich mich ein bißchen umgehört udn festgestellt, dass schon der Vertrag von STepin ziemlich einseitig war. Dazu enthielt er Formulierungen die rechtlich nichts wert sind "werden wir uns in diesem Fall bemühen(!)...".


    Ausserdem habe ich mit YFU gesprochen. Die gehen wesentlich transparenter an den Schüleraustausch heran. Bei STepin dagegen hatte ich immer den Eindruck, vielleicht "nicht vermittelbar" zu sein, wenn ich zu genau nachfrage.

  • Hi,
    ich habe keie Ahnung welche Organisation mit welcher Orga ich gehen soll.
    Ich habe mich bei YFU, PI und Eurovacanes beworben.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Orgas? vorallem mit PI?? über PI habe ich noch nie was gehöhrt.
    Schon mal vielen Dank! :)