Gastgeschenke

  • hm... was kam man gutes mitbringen? Ich würde irgendetwas typisches aus deiner region mitbringen. ich hatte z.b. ein teller mit einen typischen rezept aus meiner stadt dabei. das fanden die toll. was gibt es den bei dir typisches?

  • süßigkeiten, die für deutschland typisch sind
    dann was auch gut ankommt sind diese kokoskerzen, die in letzter zeit populär geworden sind....


    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • acuh ich hab jetzt dsa problem, dsas ich nich weiß, was ich meiner gastfamilie mitbringen soll: geh da für nen monat hin, 2 schwestern udn dei eltenr halt.. kp, was schenkt man ner 12 oda 17jährigen??
    naja, sonst mach ich eure vorschläge, auch mit nem orgendtlcihen deutshcn brot, aber ich würde gerne was hand´festes mitbringen, nur nich gerade ein buch, weil von denen verwandte aus deuthscland kommen und die desshalb schon recht viel wissen..

  • also, ich wollt nur sagen, ich war schon dort und bin wieder da!
    also, danke für die vorschläge!


    bye, g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Aslo als ich eine Woche in Frankreich bei einer Gastfamilie war, ahbe ich ihnen 2 Packungen Toffifee mitgebracht , Milka und Ü-Eier für die drei kleinen. Und als besonderes Spezial: Für den Vater ien Radeberger Bierglas! (in meiner Familie arbeiten 2 leute für Radeberger und Schultheiss/berliner Pilsner.
    Die haben sich wie blöde gefreut darüber!!!!

  • yep, mit der theatergruppe! ich freu mich übelst.....
    da machen wir workshops und so'n zeugs..... mal schaun wie es wird.
    da seh ich paris wieder!!


    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • das hat sich erstmal erledigt,...
    aber in 3 mon fahr ich wieder hin, da muss ich mir dann wieder was überlegen!
    egal,.. hab ja noch zeit!


    bye, g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • als ich ne woche in Frankriech zum Schüleraustausch war, hab ich Baumkuchen mitgebracht. Und nochwas, das hab ich aber vergessen. Dann für meine ATS so ne Waschserie von Esprit, die es irgendwie in so mehreren Farben gibt, hab vergessen wie das heißt, und für die schwestern didls, weil die da total drauf abgefahren sind und es das in Frankreich nirgendwo mehr zu kaufen gab.

  • joo...
    (hei wie sinnvoll, der beitrag... )


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • @ sid, meinste?

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • kulinarishce köstlichkeiten aus Deutschland... das freut die franzosem meist...


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • also, ich fahr bald nach frankreich, aber nur für ne woche,...
    was kann man da aber als gastgeschenk mitnehmen????
    mir fällt absolut nix ein!
    euch?


    danke, gromit

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!