Handelasakademie in den USA?

  • Hallo, also ich bin aus Salzburg und geh dort auch in die HAK. Ich hab mich bei uns erkundigt und mir wurde gesagt, dass man nicht wiederholen muss, wenn du mindestens 5 Monate fehlst und eine Bestätigung mitbringst, dass du im Ausland die Schule besuchst hast. Du solltest halt den Stoff in Rcw, Bwl etc. können, aber das nachlernen soll anscheinend nicht so schwer sein. Bei uns an der Schule machen das jedes Jahr viele und gehn auch dann normal weiter in ihre Klasse!


    Ich hoffe ich konnte dir helfen! Lg

  • Hallo Leute,


    Ich weiß das ist ein deutsches Forum aber vielleicht weiß ja doch jemand Bescheid.
    Ich gehe in eine Handelsakademie in Wien und will 2015 im Januar ein Auslandsjahr in den USA machen.
    Da ich aber nicht auf ein Gymnasium gehe bin ich mir nicht sicher ob es auch HAK's oder zumindest etwas ähnliches in Amerika gibt, sodass ich dann nicht umbedingt das Schuljahr in Wien wiederholen muss.


    Hat jemand von euch vielleicht das gleiche Problem oder schon Erfahrungen mit diesem Thema gemacht?


    Ich danke euch jetzt schon für jede Antwort!