Scheidung, Umzug, Krankheit

  • Mensch Du Arme! Das tut mir so leid, das zu lesen! Das würde einen alles schon fertig machen, wenn man zu Hause bei seinen Lieben ist, aber so weit weg und dann kriegt man das alles nur so aus der Ferne mit, das ist schon echt hart! Ich kann Dir auch gar keinen guten Rat geben, aber ich möchte Dir einfach in Gedanken ganz viel Kraft schicken! Ich hoffe, das Du mit den ganzen Änderungen und Problemen irgendwie klar kommst und das sich trotzdem alles für Dich zum Guten wendet! Versuche stark zu sein und das Beste aus einer Situation zu machen, denn etwas anderes bleibt Dir vermutlich gar nicht übrig. Ich denke an Dich!!!!

  • Hallo ihr alle!


    Wie schon die Ueberschrift sagt, mein Stiefvater und meine Mutter lassen sich Scheiden.
    Ich mache mir echt Sorgen deswegen, da meine Mutter dann wieder anfangen muss zu arbeiten. Sie ist Krankenschwester und die muessen aj immer Schicht arbeiten und ich habe zwei kleine Brueder (beide acht).
    Die andere Sache ist, dass wir dann (mal wieder) umziehen muessen und es wirklich schwer ist eine Wohnung zu finden, da wo ich wohne alle richtig teuer sind. Es koennte auch sein, dass wir in eine andere Stadt ziehen muessen und dann muss ich schon wieder die Schule wechseln. Ausserdem moechte ich nicht wiederholen, wenn ich wieder komme und in einer anderen Stadt oder einem anderem Bundesland, weiss ich nciht ob ich das schaffen kann.
    Dazu kommt noch, dass meine Uroma Krebs hat und auch versucht wurde zu operieren, aber der Krebs war schon zu weit fortgeschritten und hat gestreut. Sie wird es also nicht ueberleben...
    Ausserdem ist die Freundin meines Vaters schwanger und um Weihnachten werde ich ich eine kleine Schwester bekommen. Irgendwie ist es schon ein komisches Gefuehl und ich bin mir nicht sicher wie ich darueber fuehlen soll. Ich denke auch, dass es dann sein koennte, dass mein Vater mich kaum noch warnimmt (er und meine Schwester (14) wohnen 600km entfernt von mir), er vergisst ja jetzt schon fast meinen Geburtstag.


    Es tut mir leid, dass ich das jetzt mal hier alles so ablade, aber gestern war mein Geburtstag und da ist das dann nochmal alles hochgekommen, da es dann doch das erste Mal so weit weg von Zuhause war.
    Hannah