Ein paar Sorgen...

  • Hey Nana. :)


    ...du hast das Ding gerockt! Mache dir nicht so viele Sorgen. ^^


    Das wird schon! Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen...
    Ich bewundere noch immer deinen Mut für Südkorea, auch Japan ist wirklich toll! :)
    Hoffentlich lassen sie uns es bald wissen, ob wir genommen sind, ich platze hier vor Neugierde. :o
    Hihi, liebe Grüße! ♥

  • Also - ich fand es richtig klasse :D


    Wir waren nur zu Viert, ein Junge und wir drei Mädchen; Und ich war die Einzige, die nicht in die USA wollte. :D


    Am Anfang mussten wir ein Programm für russische Biologiestudenten planen, die am 14. August nach Österreich kommen würden und für eine Woche hier sein würden; Ich und der Junge haben am meisten geredet, ich hab aufgeschrieben und vorgestellt haben wirs dann so, dass jeder einen Tag gemacht hat - die Woche war ziemlich vollgestopft.


    Dann gings auch schon weiter mit den Geschichten, ingesamt 3; ich glaube, die brauche ich aber nicht weiter erläutern (:


    Wir sollten dann 3 Schwächen und 3 Stärken von uns nennen, ich hab lange überlegt. Nicht, weil mir nichts eingefallen ist, sondern weil ich viel zu viel wusste, aber ich nicht wusste was das Richtige war.


    & die letzte Frage war: Wenn du ein Milchprodukt wärst, was wärst du? - Ich hab geantwortet dass ich ein Käse wäre, da ich dann aus Österreich komme, lange liegen bleibe um zu reifen (ich bin Langschläfer ^^') und mich viele Leute mögen. Allerdings hatte ich noch eine zweite Idee; Ich wäre ein Bananenshake, weil die Milch einerseits heimisch ist, die Banane aber aus dem Ausland kommt und so ein bisschen exotisch ist. c: Außerdem LIEBE ich Bananenshake...xD


    Zum Ende hin haben wir dann noch Fragen stellen dürfen und haben den Tipp bekommen, nachzuwählen; Ich hab heute bei YFU angerufen und nun steht Japan bei mir als Zweitwahl.


    Drückt mir die Daumen das mein Traum von Korea in Erfüllung geht ♥

  • Mein Gespräch wurde jetzt auf Donnerstag vorverlegt, weil ich sonst noch so lange hinhätte; jetzt hab ichs in Wien & ich bin schon SOOOO nervös, obwohl ichs, wie meine Freunde so schön sagen, 'rocken' werde. Ich freue mich auch schon richtig drauf :)

  • Was das Sprechen im Englischen angeht; Da bin ich ja gut...mich hauts nur bei der Grammatik (die Zeiten z.b. u__u') her :/



    Danke für die schnellen Antworten, ich mach mich selbst nämlich ziemlich fertig mit dem Gedanken aber jetzt bin ich beruhigt :)


    Ich habe schon überlegt, welche Länder ich noch wählen könnte, weil ich schon von dem Nachwählen gehört habe - aber mich interessiert kein Land so sehr wie Südkorea :/ Also bin ich momentan wirklich am nachdenken, ob ich noch etwas wählen soll: Kanada und Japan wären ja auch sehr interessant, Kanada eher weniger als Japan. Aber von Japan weiß ich im Gegenzug zu Korea...kaum etwas. ^^'


    glg, Nana

  • Hey, ich hatte letzten Mittwoch mein Interiev bei YFU in Salzburg. Ich kann dich beruhigen, es ist wirklich überhaupt nicht schlimm! Hast du denn nur ein Wunschland angegeben? - Wir waren bei dem Interview zu 5. und uns wurde empfohlen noch Länder nach zuwählen.


    Außerdem geb ich krümelkeks da recht, YFU konzentriert sich in erster Linie darauf dich als Mensch kennen zu lernen, die Noten stehen so viel ich weiß im Hintergrund.


    Viel Glück und Lg :)

  • keine Sorge :) bei Yfu geht es mehr um Kultur und Einstellung als um Noten und sooo schlecht ist das Zeugnis ja nicht :). Nur bei der Usa kann es mit der Englisch Note Probleme geben, aber da moechtest du ja eh nicht hin :) Ich wunesche dir ganz viel Gluck :) kruemelkeks

  • Hallo ihr Lieben :)


    Ich habe erst letzte Woche meine Bewerbung an YFU abgeschickt: für Südkorea 2015.
    YFU hat dann angerufen und schon mit meiner Oma gesprochen - sie haben gesagt, sie findens super dass ich mich viel mit dem Land beschäftige und mich so früh melde...aber natürlich wollen viele hin.


    Am Donnerstag ist dann meine Einladung für das Auswahlgespräch gekommen (ich habs am 12.November in Linz :3), und dazu noch ein paar andere Formulare zum ausfüllen, sowie das Titelblatt für den Entwicklungsbericht und die Lehrerbegutachtung...ich war so positiv eingestellt, dass ich es ganz bestimmt schaffen würde...aber nachdem ich gelesen hab, dass sie meine letzten 3 Jahreszeugnisse wollen, bin ich zu einem Gnom geschrumpft :/ - Ich hab im letzten Jahreszeugnis 7 (!!) 4er (Englisch, Französisch, Geografie, Biologie, Rechnungswesen, Wirtschaftsinformatik & Informations-u. Office-Management) ...das ist das Zeugnis des ersten Jahrganges in der neuen Schule und ich hab Angst, dass ich es, nachdem ich es schon soo weit gebracht habe, wegen dem nicht schaffe :(
    (Im Zeugnis vom Vorjahr habe ich in Englisch eine 2 (zweite Leistungsgruppe), in GW eine 2, in Biologie eine 1, in Französisch eine 3, in Informatik eine 1)


    Der Durchschnitt von den 3 Zeugnissen (chronologisch): 1.8 , 2.4 , 3.08


    Wie sehr achtet YFU auf die Zeugnisse? :/ Ich möchte nicht, dass ich es nur wegen meinen Zeugnissen nicht schaffe...


    glg,


    Nana