Abbruch des Auslandsjahres

  • Tut mir leid :verysad: . Das ist ja gerad echt etwas viel auf einmal. Also ganz ehrlich, du tust dir glaub ich selber keinen Gefallen, wenn du jetzt krampfhaft versuchst, dass ATJ durchzuziehn. Leider lief es ja nicht so toll mit deinen Gastfamilien und dann kannst du dich gerade in so einer schweren Situation nicht wohl fühlen. Ich glaube ich würde lieber abbrechen. Du wirfst dir das sonst vllt auch ewig vor, dass du deine Mutter in dem Moment alleine gelassen hast. Klar, an der Scheidung kannst du nichts ändern, aber du kannst bei deiner Familie sein und helfen mit der neuen Situation umzugehn.
    Also ich glaube mit all diesen Sachen als Hintergedanken, wirst du dein ATJ nicht mehr genießen können und ein Abbruch wäre besser.

  • Hallo Zusammen,


    Vor kurzem hat meine Mutter mir via Skype erzählt, dass meine Eltern sich geschieden haben und mein Vater jetzt in Thailand ist. Ich war Super traurig und da ich auch davor schon Schwierigkeiten mit meiner Gastfamilie hatte, habe ich gewechselt um ein bisschen Druck rauszulassen. Ich hab dann bei meiner Betreuerin gewohnt für ca. Eine Woche und war dann in Kapstadt im Urlaub mit YFU. Dann habe ich bei einer anderen YFU-Lady gelebt bis ich eine neue Gastfamilie habe. Eine Freundin kannte eine Familie die gerne eine Austauschschülerin hätten, hier bin ich im Moment doch ich werde hier nicht bleiben, da ich große Probleme mit den Hunden die überall hinmachen habe und ihrer Einstellung zu schwarzen. Seit einiger Zeit habe ich ganz starkes Heimweh und besonders weil ich weiß wie schlecht es meiner Mutter zu Hause geht. Ich habe das Gefühl, dass ich mich nirgendwo mehr Wohlfühlen kann weil ich einfach nur noch nach Hause will um in dieser Situation bei meiner Familie zu sein, weil ich selbst sehr mit der Trennung zu kämpfen habe. Ich weiß dass viele sagen genieß die einmalige Chance und sei froh nicht zu Hause zu sein du könntest eh nichts ändern, aber ich fühle mich wirklich dreckig und überhaupt nicht zu Hause...


    Was soll ich nur tun oder hat jemand schon Erfahrungen mit ähnlichen Situationen?
    LG aus SA
    Lea