Mutter Alleinerziehend

  • Hallo, ich bewerbe mich bei der AFS und der YFU für ein asiatisches Auslandsjahr.
    Um ehrlich zu sein hat meine Familie kein sehr gutes Verhältnis zu meinem Vater. Aus dem Grund lebe ich ich bei meiner Mutter alleine und nur sie hat das Sorgerecht.
    Ich weiß jetzt nicht genau wie ich das angeben soll.


    AFS:


    AFS gibt mir die Möglichkeit anzugeben das ich nur bei meiner Mutter wohne und das mein Vater kein Sorgerecht hat, allerdings weiß ich nicht inwieweit ich die Angaben zu meinen Vater ausfüllen soll. Alter, Beruf, Name,.. habe ich angegeben, aber muss ich Sachen angeben wie seine Anschrift oder gar seine Telefonnummer?


    YFU:


    YFU schreibt nur "sollte ein Elternteil nicht mehr bei Dir leben, kannst Du dieses einfach zusätzlich in den Pflichtfeldern (Vorname, Nachname, Beruf und Alter) vermerken." Aber nichts von Sorgerecht. Soll ich wie auch zuvor schon nur die Pflichtfelder ausfüllen und bei den restlichen Feldern nur hinschreiben, das mein Vater nicht erziehungsberechtigt ist?


    Tut mir leid das ich schon bei so einer einfacher Sache um Rat bitte, aber ich muss meine Bewerbung und Stipendien ohne Hilfe alleine machen und bin ein wenig überfordert :o


    Mfg :thumbup: