• Da muss ich wiedersprechen! EV arbeitet mit Welcome-Familien.
    Wenn man also im August noch keine Familie hat, kommt man wie bei allen Orgas in eine Welcome-Familie. Die letzten fahren zwar meines Wissens Anfang September, was aber ja kein Problem ist, wenn erst so spät die Schule anfängt.
    Also EV hat nomalerweise grad für Exoten schon Flugtermine, die alle am VBS bekommen haben, nur wir CR-Fahrer haben noch nichts


    Nachdem ich ja auch eine Costa rica-Fahrerin mit EV bin, sag ich was ich weiß:
    Von einer Ehemaligen habe ich gehört, dass sie am vBS ihren Termin hatte udn 3 Wochen vor Abflug per Einschreiben ih Ticket bekommen hat, daher scheinen die es irgendwie verplant haben
    Wir haben auch schon öfters angerufen, es belibt also nichts anderes übrig als zu warten und hin und weider zu nerven.



    dirtyharry1959: Von wem sind Sie denn der Vater, wenn ich fragen darf?

  • Ich habe zwar selbst keine Erfahrung mit EV Abflugterminen, habe es jedoch bei vielen anderen, die mit EV gefahren sind, mitbekommen.
    Da EV offensichtlich nicht mit Welcomefamilies arbeitet, d.h. Familien, die Schüler kurzzeitig aufnehmen, bis eine Jahresgastfamilie gefunden wurde, gibt es bei EV keine festgesetzten Abflugtermine. Erst, wenn eine Gastfamilie gefunden wurde, wird der Flugtermin festgesetzt. So jedenfalls hat es EV in den letzten Jahren mit Schülern, die in die USA gegangen sind, gehandhabt.
    Das kann im Einzelfall auch heißen, dass der Abflug erst im September oder sogar noch später stattfindet. Das allerdings wünsche ich dir und deinem Sohn nicht, denn das Warten ist nicht schön.
    Mit herzlichem Gruß
    Rana

  • Hallo Forummitglieder


    Ich bin ein neues Mitglied.Vater eines ATS der diese Jahr nach Costa Rica fährt.
    Mit einem Forum habe ich wenig Erfahrung deshalb bitte nachsicht.
    Ich habe direkt auch eine Frage: Wer hat Erfahrung mit Eurovacanes betreff Abflugtermine ? Warum erfährt man diese so kurz ? :pissed: :