Auslandsjahr zu zweit

  • Hallo Moritz,


    es gibt natürlich Wege, als Paar ins Ausland zu gehen. Im Bereich der Freiwilligenarbeit, ist dies allerdings eher unüblich,
    nicht zuletzt, weil man als Einzelperson eher gezwungen ist, sich mit dem Land, der Sprache und den Leuten des Gastlandes zu beschäftigen. Zu zweit tendiert man vielleicht eher dazu, unter sich zu bleiben, allerdings kommt das natürlich aber auch immer auf die Personen selbst an.


    Nichtsdestotrotz kannst du natürlich mal bei verschiedenen Organisationen anfragen, ob sie da vielleicht etwas für euch im Angebot haben. Im Handbuch Weltentdecker oder auf unseren kostenlosen JugendBildungsmessen findest du einen guten Überblick und kannst dich auch von den Organisationen beraten lassen.


    Programme, die sich eher für mehrere Personen oder auch Paare anbieten, sind zum Beispiel Work & Travel oder WWOOFING (auch "WWOOF"). Informier dich doch mal zu diesen Programmen, ihr könnt euch auch mal ein paar Erfahrungsberichte dazu anschauen und euch davon inspirieren lassen:


    http://www.weltweiser.de/work-…el-erfahrungsberichte.htm


    Ich hoffe, das hilft euch weiter,


    Viele Grüße
    Marcus vom weltweiser-Team

  • Hallo zusammen,


    meine Freundin und ich würden gerne im kommenden Jahr zusammen ein Auslandsjahr verbringen.
    Wir machen beide im Frühjahr 2018 unser Abitur und wollen danach zusammen für ein Jahr etwas komplett Neues erleben - außerhalb des gewöhnlichen Alltags!
    Es ist wirklich ein Traum, der für uns beide in Erfüllung gehen würde!


    Meine Frage lautet nun: Kennt jemand Organisatonen oder wege, als Paar ins Ausland zu gehen?


    Wir wollen beide ein FSJ machen. Wir wollen zusammen in einer Unterkunft leben, dann aber unterschiedlichen Arbeiten nachgehen.


    Für jeden Tipp wäre ich unendlich dankbar!


    Wenn jemand Informationen hat, bitte sofort melden!


    Vielen Dank schon einmal im Voraus!


    LG Moritz1898