Gastfamilie - Mom und Dad?!

  • Hey!
    erstmal voll cool, dass du dich so gut mit ihnen verstehst! Ich glaube, sie werden sehr gerührt sein, wenn du sie fragst, ob du sie „Mom und Dad“ nennen darfst. Sie denken wahrscheinlich eher, dass es für dich ein Problem sein könnte wegen Heimweh etc.
    Fang doch mal beim gemeinsamen Abendessen oder so damit an, was für eine tolle Zeit (wenn du sie hattest) du hier bisher hattest und dass du auch besonders mit deiner Gastfamilie (wenn es denn so ist) zufrieden bist. Dann sagst du so ja ihr seid einfach wie meine zweiten Eltern geworden und dann sagt du so ja ist es eigentlich okay, wenn ich euch Mom und Dad nenne?
    wenn du es ohne diesen Kitsch davor willst tu doch so, als wenn du es so ausversehen sagst so ja, Mom, kannst du mir kurz dabei helfen oder so und dann sagst du so ups ich hab dich Mom oder so genannt haha und dann sagst du so ja dürfte ich das überhaupt machen oder keine Ahnung haha.
    ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Sag doch mal, wie es dann ausgegangen ist haha!
    Und Wie lang bist du denn dort schon bzw wie lange noch ? Und wiederholst du die Klasse?
    alles Liebe

  • Hey Leute:)
    Ich würde gerne meine Gasteltern "mom" und "dad" nennen da wir jetzt schon eine ganze Weile zusammen leben. Bisher hab ich die immer mit den Vornamen angesprochen und ich wollte nur mal fragen, ob einer von euch eine Idee hat wie man mit seiner Gastfamile das Thema ansprechen könnte, dies zu ändern... ???