Gastschwester Probleme

  • Hallo Hanna,


    ich finde du hast schon den richtigen Ansatz probiert, indem du mit ihr reden wolltest.
    Du kannst es natürlich nochmal versuchen, wenn es wieder nicht klappt vielleicht auch mal mit deinen Gasteltern über das Problem sprechen.
    Eventuell könntet ihr euch auch alle mal zusammen setzen?


    Gut verständlich, dass du nicht willst, dass sie nur darauf wartet wie du abreist.
    Wie oben geschrieben kannst du es nochmal irgendwie hinzubiegen,
    aber wenn es nicht klappt hast du es ja auch bald geschafft ;)


    Ich wünsche dir trotzdem noch eine gute Zeit und drücke die Daumen,
    dass ihr das irgendwie hinbekommt.


    Viele Grüße
    Marcus vom weltweiser-Team

  • Hey, mein Auslandsjahr ist inzwischen fast vorbei, habe nur noch einen Monat Schule. Was mich nervt ist meine Gastschwester, ich glaube sie hasst mich. Es beruht inzwischen auf Gegenseitigkeit. Wir haben uns jetzt das ganze Jahr nicht so gut verstanden aber in der letzten Zeit ist es besonders schlimm. Die Sache ist, dass wir in dem gleichen Zimmer sind und da ist es mit uns beiden voll den Bach runter gelaufen. Sie ist auf jeden Fall genervt, weil ich messy bin oder wenn ich aus Versehen nachts Lärm mache, zu spät aufstehe, sie regt sich über alles auf.. Ich bin auch voll unorganisiert und alles was sie jemals macht ist aufräumen und sauber machen. Sie trifft sich auch nie mit Freunden und reagiert auch mega weird wenn ich was mit anderen Leuten mache. Es ist super anstrengend. Ich habe echt viel Zeit verschwendet zu versuchen mit ihr befreundet zu sein, es ist so hoffnungslos. Ich merke einfach dass sie mich ignoriert und wenn super genervt antwortet. Kurz gesagt ich hab jetzt eine Freundschaft mit ihr eigentlich schon aufgegeben, aber ich will einfach nicht, dass sie nur darauf wartet, dass ich gehe. Ich hab so vor zwei Monaten schon mal versucht mit ihr zu reden, aber da meinte sie nur ich soll ordentlicher sein. Was ich auch schon lange bin..


    Hat irgendwer von euch vielleicht das gleiche Problem gehabt und kann mir helfen?


    Hanna