Gastfamilie lässt mich alleine

  • Hallo Ella,


    du scheinst dich ja eigentlich gut mit deiner Gastfamilie zu verstehen, sonst hättet ihr wohl nicht schon so viel zusammen gemacht.
    Warum sie jetzt auf einmal ohne dich etwas unternehmen, kann ich dir natürlich auch nicht sagen.
    Aber wichtig ist am Ende auch eigentlich nur, dass ihr darüber redet und im besten Fall zum Abschied noch etwas zusammen macht.


    Die einzige Möglichkeit, die du hast, ist sie darauf anzusprechen.
    Du musst ihnen dabei ja keinen Fehler vorwerfen, vielleicht machen sie auch keinen oder denken sogar umgekehrt, dass du einen machst.
    Hast du vielleicht eine Idee oder einen Ort im Kopf, wo du zum Abschluss nochmal hinmöchtest?


    Dann könntest du doch einfach zu deiner Gastfamilie gehen und sie fragen, ob sie mit dir einen Ausflug dorthin machen wollen.
    Dabei musst du ja gar nicht erwähnen, dass dich stört, dass sie in letzter Zeit manchmal etwas ohne dich gemacht haben.
    Falls du keine konkrete Idee hast, reicht es auch, wenn du ihnen einfach sagst, dass du gerne noch etwas mit ihnen unternehmen möchtest.
    Zusammen könnt ihr dann überlegen, was ihr macht.
    Wenn ihr dann noch ein Wochenende zusammen verbringt, solltest du natürlich nicht den ganzen Tag im Bett liegen, aber ich denke mal das ist klar, schließlich sagst du ja selber, dass du die letzte Zeit noch mit ihnen zusammen genießen möchtest :)


    Ich bin zuversichtlich, dass du noch eine schöne Zeit mit deiner Gastfamilie haben wirst!


    Liebe Grüße
    Marcus vom weltweiser-Team

  • Hallo,
    bin gerade in Kanada und ich hab jetzt nur noch 2 Wochen mit meiner Gastfamilie. Am Anfang hab ich eigentlich durschnittlich viel mit meiner Gastfamilie am Wochenende gemacht, also die haben mich meistens auf ihre Ausflüge oder Einkäufe und so weiter mitgenommen. Aber jetzt fahren sie iwie jedes Wochenende ohne mich weg und fragen mich nichtmal ob ich mitkommen will. Ich muss zugeben, dass ich sehr lange schlafe oder im Bett bleibe und auch viel in meinem Zimmer bin, aber ich würde gerne in meinen Wochennoch was mit ihnen unternehmen. Ich trau mich aber nicht sie darauf anzusprechen , weil ich nicht sagen will, dass sie ein Fehler machen.
    Aber was soll ich jetzt machen?
    Liebe Grüße
    Ella ;(;(