Habt ihr schon Infos über euren Aufenthalt?

  • hey,...


    ich weiß auch noch nichts außer wann ich fliege und das ich warscheinlich nach millbury/OH komme,...


    also Ohio steht scchon lange fest,...aber die familie wird langsam mal zeit,...vielleicht sagen die Orgas das einem auch erst so spät damit die spannung bleibt,... (toll)...


    naja ich bin bei EF und drehe noch ein bischen däumchen


    have fun!


    gruß aus Lübeck

  • Ich weiß außer wann ich ungefähr fliege (24./25.8) auch nichts und bin schon ganz nervös...hab echt angst in ne welcome family zu kommen...und nach dem ich die Visumsunterlagen geschickt habe, hab ich auch nix mehr zurück bekommen

  • Ich glaube, ich hab einen Fehler gemacht.............. wie gesagt, habe ich ja noch keine Adresse und damit auch keine Familie.


    In mein Student's Statement hbae ich geschrieben, dass ich nicht gern in der "Middle of Nowhere" leben würde.
    Unter "Middle of Nowhere" verstehe ich kien anders Haus in einer Umgebung von 100km o.ä..


    Naja man könnte das mit der "Middle of Nowhere" aber auch falsch verstehen.
    Denn ich denke, die von Face the World (Partner-ORG von ISKA) versuchen eine Großstadt für mich ausfindig zu machen, was mit Sicherheit total kompliziert ist.


    Ich hab denen jetzt mal geschrieben, was ich unter "Middle of Nowhere" verstehe.
    Vielleicht bringt's ja was!





    PS: An alle ISKA / FTW Ats: Geht auf http://www.facetheworld.org/hostzone/students.html
    und ihr werdet euch da finden(, als ob ihr irgendeine Ware seid, die zum Verkauf angeboten werden *witzig* )

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • @Paddy:
    Sorry, ich hab mir schon lange nit mehr den Thread hier angesehn. Also da war so ne Familie bei deren Sohn so einiges schief gegangen ist. Die haben dann nen Stand vor der Halle aufgebaut und Flyer verteilt in denen die ganze Geschichte geschreiben stand. Das hat dann Misstrauen vorgerufen und die Stimmung im Saal is gekippt. Aber ISKA hat dann auch was dazu gesagt. Sie hätten auch gar nicht drauf eignehen können. Die Familie wurde dann von der Polizei weggeschickt. Die hatten von der Stadt Frankfurt, oder so, einen anderen Platz für ihren Stand zugewiesen bekommen.
    Was in dem Flyer so stand krieg ich nit mehr 100% zusammen. Der Junge kam erstaml in eine Welcome Family und dann war ihm die Gegend zu ländlich und all sowas. Aber mit der Familie ist er wohl doch klar gekommen und die waren ganz nett zu ihm, also kann es nicht so ein Horror sein. Ich mein man hört ja auch mal von richtig komischen Gastfamilien die sogar intrigen spinnen, wie z.B. Rose (oder so) es im Elternforum beschrieben hat.

  • So erst Mal bin ich ein Junge!


    @Raven.......... na klar hast du Recht.... seriös erscheint mir die Org auch, zumal die auch das seriöseste Programmheft, das ich in die Finger bekommen habe, haben....... auch waren die vier Schüler klasse ( Ich war übrigens der, der gefragt hat, ob Streber gehänselt werden. ), dennoch war einem schon mulmig auf ein Mal zu sehen, dass sich viele beschweren und Anti - Flyer verteilt werden, da man damit ja gar nicht gerechnet hätte.


    Bis dann........ bin leider ziemlich selten hier --> Arbeitsstress... bald ist aber alles vorbei, bis dann!

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • Hey, ich fand unser Vorbereitungstreffen bei ISKA nit schlecht. Klar ist die Stimmung im Saal zeitweise wegen dem Vorfall da gekippt, aba davon abgesehen find ich, das die sich mühe mit der organisation gegeben haben und ich fand die auch alle sehr seriös. Und die vier Austauschschüler,d ie zum Schluss fragen beantwortet haben waren auch klasse.

  • Gestern kam von YFU ein Brief wo drin stand wann ich flieg ( 3 Termine standen von anfang an zur auswahl 05./12./19.08.) flieg jetzt am 05. von düsseldorf und hab meinen district bekommen, also dass ich entweder nach michigan, indiana, tennessee oder kentucky komme und heute war schon wieder ein brief da und da war die adresse meiner gastfamilie in indiana drin! =)

  • Hy Sascha!
    BIn auch bei ISKA und mir gehts genauso. Weiß noch gar nix. Warst du auch beim Vorbereitungstreffen? Ham die da nciht gesagt die hätten die Hälfte schon platziert?

  • also bei mir ist ds ähnlich wie bei dir.....nur bin ich nicht bei iska sondern bei ef....aber ich hab kaum infos so wie du......nur weiß ich wann ich UNGEFÄHR fliege (ganz toll).....und das ef total umstritten ist weißt ud sicher auch schon....naja, ich werd ja dann sehen wies wird..


    KED

  • Noch ca. 4 Wochen Schule, 4-7 Wochen bis ich fliegen könnte und immer noch keinerlei Infos von ISKA, wohin ich komme, welche Familie mich unterbringt, wann ich fliege.


    Langsam bin ich schon nervös darüber und wüsste ich nicht, dass eine Klassenkameradin, die auch bei ISKA ist, ihre Infos auch noch nicht bekommen hat, wäre ich noch viel unsicherer; mir kommts vor, als sei ich einer der Wenigen, die sich die Org ausgesucht hat, die alles amschlechtesten organisiert ( das Versammlungsgespräch war auch ein Reinfall --> es gab Unruhen, weil eine Familie, dessen Sohn sehr schlechte Erfahrung beim Austausch 03/05 gemacht hatte, dort Kritik-Fleier verteilt hat und beide "Parteien"´die andere als Lügner bezeichnet hat.... ).


    Habt ihr mit anderen Orgs schon Kontankt zu den USA?
    Seid ihr bei ISKA und wartet auch auf die Adresse?????

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !