welche organisation!?

  • wolke Du kannst es ja nicht wissen, aber deine Frage ist genau falsch formuliert ;-)! Das Problem ist nämlich: Hier surfen unzählige ATS rum und quasi jede Orga ist vertreten. Alle, die mit ihrer Orga noch keine schlechten Erfahrungen gemacht haben, werden dir jetzt zu ihrer eigenen raten und danach bist du keinen Schritt weiter. hast du dir das Handbuch Fernweh gekauft? Darin steht ganz genau beschrieben, wie du die für dich beste Orga finden kannst udn tipps, wie man sich dann abschließend entscheiden sollte, und es sind auch alle Angebote aufgelistet. Deine Ansprüche stellt nämlich jeder an die Austauschorga und bis jetzt scheinen sie ja bei jeder erfüllt und es gitb leider nicht 10 Gute und 50 Schlechte Orgas, das hängt alles von viel zu vielen Faktoren ab. Dein ganzes ATK wird von vielen Dingen bestimmt, dass selbst die Orga meistens nur ein Teil davon ist, aber wenn was schief läuft, fällt meistens auf, welche Betreuung mangelhaft ist.

  • Ich rat dir zur kultur-life. Die sind zwar klein, kümmern sich dadurch aber viel individueller um dich...preise sind in order und es gibt hier und im ausland n vorbereitungsseminar (wochenende). Ich war mit denen weg und super zufrieden...gibt aber sicher noch ganz viele andere gute Orgas...musst ma schaun!
    Bis dann
    NIcki

  • wahrscheinlich gibts die frage hier schon 100fach, aber ich muss sie einfach nochmal stellen:
    welche orga???
    ich hab schon so viel gutes von manchen gehört und dann wieder schlachtes und weiss wirklich nicht für welche ich mich entscheiden sol!!!
    also ich möcht übrigens in die usa, vielleicht aber auch nach australien...so genau weiss ichs auch noch nich..
    und auf was ich wert leg:
    - gute betreuung
    - nicht all zu teuer
    - möglichst mit guter vorbereitung
    also wäre euch sehr dankbar um ne antwort!!!