Eltern 2005/2006

  • Hallo zusammen
    habe gerade eure Einträge im Elternforum gelesen. Unser Sohn will auch im kommenden Jahr für 10 Monate nach Amerika. Natürlich sehen wir dem Ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen, da ich jetzt schon heulen könnte, wenn ich nur daran denke, dass er weg geht. Aber da unser anderer Sohn vor 2 Jahren bereits ein ATJ gemacht hat und wir gesehen haben, dass es ihm unheimlich gut tat und mit welcher Begeisterung er heute noch davon erzählt, fällt es mir vielleicht diesmal doch ein bisschen leichter loszulassen (nein, stimmt nicht, fällt mir überhaupt nicht leichter!!!)Aber so ein Jahr geht doch schneller rum als man denkt - wenn erst mal Weihnachten vorbei ist.....und man überlebts auch als Eltern.

  • Hallo Igrid und canfreak,
    Felix wird nach Nova Scotia gehen mit Step In; er muss bis zum 6.12. seine Papiere abgeben und dann fängt das Warten auf eine Gastfamilie an. Der Moment wird dann sicher wieder sehr spannend, wenn man eine Ahnung bekommt wo genau hin er kommt und zu wem, große oder kleine Familie, Stadt oder Land.
    Ja, Weihnachten und Geburtstag ohne ihn wird schon traurig sein, aber ich tröste mich mit der Hoffnung, dass es ihm dort gut gehen wird.
    Abgesehen davon: unsere Zukunft wird sowieso ohne die Kinder sein und wer weiß, was mit dem Aufenthalt an Fernweh ausgelöst wird und wo sie ihr Leben mal verbringen werden.
    Gruss, Ulla ihmundefined

  • Hallo Ufleiha!
    Mein Sohn geht auch nach Kanada.Mit welcher organisatin geht euer Sohn.Wißt ihr schon in welche Provinz?
    Bei uns hat das spannende warten begonnen.
    Ich bin gefühlsmäßig völlig hin und her gerissen.Vielleicht auch,weil er gerade Geburtstag hatte und das Weihnachtsfest naht.Da denke ich dann:und nächstes jahr ohne ihnßDa steigen mir schon mal die Tränen in die Augen(,sieht er aber nicht.)
    Meld dich mal

  • Mein Sohn geht im September für 10 Monate nach Kanada und ich mühe mich gerade mit meinem Elternbrief an die zukünftigen Gasteltern. Meine Gefühle wechseln, ich freue mich für ihn, ich werde ihn sehr vermissen aber auch neue - alte Freiheiten genießen.

  • Unsere Tochter wird im August 2005 für 10 Monate in die USA gehen und dort hoffentlich genauso gute Erfahrungen sammeln wie ihre große Schwester vor zwei Jahren. Ich sehe dem Ganzen gelassen entgegen und denke, dass alles prägt sie fürs Leben und kann nur von Vorteil sein. Die Kinder sollten es sich jedoch auch zutrauen. Elternwille ist hier nicht gefragt!

  • Hallo!Gib es hier schon eltern,deren Kind erst im nächsten Jahr das ATJ macht?????
    Unser Sohn hat nun endgültigt seine Anmeldung eingereicht.
    In welche Länder gehen eure Kinder?
    Seht ihr dem ganzen auch mit wechselnden Gefühlen entgegen?