Privat organisieren??

  • Also ich war ganz privat organisiert in Mexico und da ist so alles schief gelaufen!!! Wollte n Jahr bleiben und war im Endeffekt nur 3MOnate da weil das mit der Gastfamilie überhaupt nich geklappt hat...das waren die Eltern von nem Freund von meinem Onkel, den ich auch persönlich sehr gut kannte also schon vertrauenswürdig...wie das alles gekommen is is ja auch egal aber zumindest wollte die Familie mir nicht erlauben die GAstfamilie zu wechseln, obwohl ich über die Schule schon ne neue hatte und die ham mir auch sonst so ziemlich alles verboten...und ohne Orga lies sich da für mich als kleines Mädel ganz weit weg von zuhaus nichts machen, so dass mein Onkel und mein Vater mich nach 3 Monaten abholen mussten, weil die mich nichma nach Hause lassen wollten...also aus meinen persönlichen Erfahrungen rat ich dir doch zu ner Orga aber es fibt natürlich auch genug ATS bei denen alles super geklappt hat so Privatorganisiert!!!!!!!!!
    Mussst du halt schaun NO RISK NO FUN...oder halt doch mit dem Rückhalt auf jedenfall jemanden zu haben...
    Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß!! SCHweden schockt, dafür hatte ich mich vor Mexico auchma beworben!!!
    Nicki

  • Ich hätte da mal eine Frage:


    Und zwar, meine Org bietet eine Ermäßigung an (ca. 400 Euro), wenn ich selber eine Gastfamilie stelle. Da wir Bekannte in Schweden haben, die mir bei der Suche nach einer Gastfamilie behilflich sein können (und ich dann auchnoch bei der Region mitbestimmen kann), werd ich das sicher nutzen. Aber wofür zahl ich dann noch über 4500 Euro an die Org? Wäre es da nicht sinnvoller, gleich alles Privat zu organisieren?