Beiträge von Eva

    So, hier ist nun ein Thread für die tollen Engländer.
    Yunus hatte sich gedacht, wir könnten und ja im schönen Großbritannien treffen.


    Wenn wir denn alle da sind. Jetzt muss in diesem Thread geklärt werden, wann dieses Treffen stattfinden soll, wie, wo und mit wem.
    Also haut mal in die Tasten!


    Wär echt toll, wenn das klappt!

    ich weiß, das ist jetzt OT, aaaber:
    dein Kommentar hat mich 100 %ig persönlich angegriffen, sonst hätte ich auch nichts geschrieben.
    Wie gesagt, ich hasse es, solche Kommentare zu lesen. Kennst du irgendwelche Psychotherapeuten? Ich schon, und ich hasse es, wenn man so wie du in dieser bescheurten, abwertenden Weise von Waldorfschulen spricht. Kennst du eine? Warst du mal auf einer, Kennst du Waldorfschüler? Und wenn du einzelne kennst, heißt das noch lange nicht, dass man sich eine allgemeine Meinung über sie bilden kann. Wie gesagt, sowas ist dämlich...

    Zitat

    will ja nicht gemein klingen, aber ich finde die berufe der eltern nicht so klasse. so pädagogen eltern sind meist so types waldorfschule ....ob das so gut ist


    Ich hasse solche Kommentare, das sind doch jetzt alles nur Vorurteile und mit Vorurteilen bist du wirklich hier nicht am richtigen Platz..... Was für einen Schwachsinn du da geschrieben hast . Sowas regt mich auf, das musste ich jetzt einfach mal schreiben!

    Hallo Kartoffelhuhn,


    du wohnst doch nicht sooo weit von Warwickshire weg, oder? Hast du denn schonmal etwas vom Warwickshire College in Leamington Spa und Warwick gehört ( http://www.warkscol.ac.uk/ )? Oder deine Freunde, weil bei mir gehts ans Vertragsunterschreiben und ich will halt irgendwie wissen, ob die Schule einen guten Ruf hat...
    Wäre nett, wenn du etwas schreibst!
    Bis bald, Eva

    ich habe glaub ich 4 spiele drauf, ich hör eiegntlich immer bloß musik (mitden covern, juhuuu, das liebe ich), ich habe gar keien videos, weil die so ein bestimmtest format brauchen, also wenn ich mir ein normales video auf den ipod tun will muss ich mir erst eine sofware für 50 € kaufen um das format zuz ändern, fotos habe ich aber auch drauf und die auflösung ist richtig gut! Ach ich mag meinen ipod! und ich habe so eine durchsichtige silikonhülle und eine selbstgemacht tasche . Und ich habe den weißen, ich find den schwarzen net so toll!

    also meiner hat 320 € gekostet. ich habe den akku nie bis ans limit verbraucht. Ich glaube ich lade den alle 2 Tage auf , aber ich nehm den auch jeden Tag mit zur Schule. Ein nano würde mir nicht reichen, ich habe jetzt schon so viel Speicherplatz verbraucht....

    hey yunus, ich habe mir vor 2 wochen einen ipos video 30 gb gekauft und ich sag dir : DEUTSCHLAND; wegen der Garantie uns so! IPODs sind so TOLL (schleichwerbung )

    ich weiß nicht, ich werde schon immer wehmütig, wenn die bei mir über kurswahlen sprechen ! Ich möchte Medizin oder Jura studieren und bei Jura ist es ja eigentlich notwenidg in dem Land zu studieren, indem man praktizieren möchte (und das ist bei mir in dem Fall Deutschland, aber Jura ist sowieso die 2.Wahl) und deutsche Ärzte sind ja im Ausland sehr annerkannt, also als Ärztin könnte ich schön umherreisen.

    es wird ja immer am englischen system kritisiert, dass die schüler zwar sehr gut ausgebildet werden, ABER nur in wenigen Fächern, und das sollte beim IB verbessert werden. Ich finds auch total cool, ich meine, mit Mathe find ich das doof, aber ich möchte was werden, wofür es vorteilhaft, wenn nicht gar notwendig ist, es in Deutschland zu studieren....
    Achso wegen der Ferien, ich weiß das alles noch nicht so genau, aber ich schätze ich komme Weihnachten nach Hause und Ostern, mhh ka, ich glaub mal nicht?!

    ich wähle "Deutsche Fächer", weil ich in Deutschland studieren möchte und da muss ich eine bestimmte Kombination haben, dass der Abschluss anerkannt wird!
    Die drei Programme des International Baccalaureate sind:


    IB Primary Years Programme (PYP) für Schüler von 3 bis 12
    IB Middle Years Programme (MYP) für Schüler von 11 bis 16
    IB Diploma Programme (DP) für Schüler von 16 bis 19
    [Bearbeiten]
    Das IB-Diploma (Hochschulreife)
    Seit 1968 wird das IB-Diploma Programm angeboten. Ursprünglich für die Kinder von Diplomaten gedacht, ist es mittlerweile an vielen Schulen für jedermann zugänglich. Die Prüfungssprachen sind entweder Englisch, Spanisch oder Französisch.


    Eines der großen Vorzüge des IB im Gegensatz zu u.a. den A-Levels ist Spannweite der Prüfungsfächer. Jeder Schüler hat ein Fach aus jeder der sechs Fachgruppen zu belegen, mindestens drei davon im "Higher Level", die übrigen als "Standard Level".


    Sprache A1: Die Muttersprache - für deutsche Schüler also Deutsch, die als A1-Language auch im Ausland auf Muttersprachenniveau unterrichtet wird. Es handelt sich um einen sehr literatur-intensiven Syllabus.


    Sprache A2, B oder Ab Inito: Die meisten deutschen Schüler wählen hier Englisch, aber auch jede andere Sprache außer der Muttersprache ist möglich. Man kann unterschiedliche Level wählen, A2 hat einen sehr hohen Anspruch und setzt bereits sehr hohe Sprachkenntnisse (5-7 Jahre Sprachunterricht) voraus, Level B ist für ein mittleres Sprachniveau (2-3 Jahre Sprachunterricht) oder aber auch Ab Initio, wo man eine Sprache neu erlernen kann.


    Auch Latein oder Alt-Griechisch sind je nach Schule möglich.


    Fächergruppe 3 - Gesellschaftswissenschaften: u .a. Business und Management, Economics, Erdkunde, Geschichte, Geschichte des Islam, IT in der globalen Gesellschaft, Philosophie, Psychologie, Anthropologie, ...


    Fächergruppe 4 - Naturwissenschaften: Biologie, Chemie, Physik, Umwelttechnik oder Design und Technik


    Fächergruppe 5 - Mathe und Informatik: Es gibt vier unterschiedliche Level von Mathematik, die je nach individuellen Fähigkeiten gewählt werden sollten.


    Außerdem kann in dieser Gruppe Informatik ZUSÄTZLICH gewählt werden, es muss dann kein Fach der Fächergruppe 6 gewählt werden.


    Fächergruppe 6 - Kunst sowie Wahlfächer: In dieser Gruppe kann der Schüler entweder ein weiteres Fach in den Gruppen 1 - 4 wählen, oder aber Kunst, Musik oder Drama belegen.


    Außerdem muss jeder Schüler den nicht besonders stundenintensive "Theory of Knowledge (ToK)"-Kurs belegen. Ein "Extended Essay" von 4000 Worten ist zusätzliches Element der Bewertung, genauso wie das extra-curriculäre "Creativity, Action and Service Programme (CAS)".


    DIe Fächer der Gruppen 1-6 werden jeweils mit 7 - 1 Punkten bewertet, wobei 7 "exzellent" bedeutet, und mindestens 4 Punkte für ein "pass" notwendig sind.


    Für ToK und Extended Essay werden bis zu 3 weitere Punkte vergeben, so dass die maximal erreichbare Punktzahl bei 45 Punkten liegt. 42 - 45 Punkte entsprechen einer 1,0 in Deutschland, 36 Punkte einer 2,0, 30 Punkte einer 3,0 und 24 Punkte einer 4,0.
    ....
    Das IB ist sehr renommiert bei den Universitäten, da es "widely educated" Studenten garantiert. So akzeptieren Cambridge und Oxford IB-Absolventen bereits ab 36 erreichten Punkten."


    ich wähle dann: HL: Geschichte, Deutsch, Mathe ( ) SL: Biologie, Englisch,, Theatre Arts (mein Wahlfach).

    aber yunus, du kannst doch auch nicht mit allen fächerzusammenstellung studieren, und wenn überhaupt im UK und willst du das? Also ich für mich will ja 2 Jahre bleiben, aber ich wähl ja auch Deutsche Fächer !

    ich find mablog eigentlich auch gut, als blog eben. Ich würd eine "normale" homepage besser finden, wenn ihr wisst, was ich mit normal meine! Aber ich kenn auch nur die, die ihr genannt habt... ich weiß halt nicht, ob das eine GUTE Alternative ist....

    gut,
    ich dachte zwar immer so ein Vertrag müsste mindestens 10 Seiten haben !
    Und was stand auf dem Vertrag? stand da: der Vertrag wird mit euch, also dem Jugendlichen abgeschlossen (+ Unterschrift der Erziehungsberechtigten) oder zwischen der Organisation und euren Eltern?

    Also, ich habe eine Frage zu euren Verträgen.
    Wie viele Seiten hatten eure Verträge? Haben manche von euch einen Vertrag unterschrieben, der nur eine Seite hat?


    So, es ist gaaanz, gaanz wichtig für mich, zu hören, wie eure Verträge aussahen/sehen!


    freu mich, auf Antworten !

    Hey, wir haben thread! Wie toll!


    Also ich muss jetzt mal sagen, dass ich finde wir haben das BESTE Austauschland (ich muss mir wieder Mut zureden manchmal habe ich doch Zweifel)!
    Ich freue mich aber trotzdem totaaaaaaaaaaal auf England!
    JUHUUUU