Beiträge von Julli

    hallo ihrs!
    meine orga hatte mir mal irgendwann gesagt als ich dieses formular mit dem arzt da machen musste, dass ich die hepatitis b impfung nur brauche wenn meine high school das verlangt.
    nun hab ich eine schule und anscheinend verlangen die das nicht =)
    nur meine frage: ich bin mir jetzt irgendwie doch nicht mehr sicher ob man für die einreise oder so diese impfung braucht! ich find das in meinen unterlagen irgendwie nicht mehr!
    weiß das zufällig jemand?


    Adiööö


    Julli

    mein bewerbungsgespräch war total klasse, die frau war richtig nett und wir haben uns erst auf englisch unterhalten und dann auf deutsch noch ein wenig...
    sie hat mir dann auch sofort nach dem gespräch schon gesagt dass ich genommen bin =)


    das vorbereitungstreffen fand ich auch ganz gut, vor allem weil man ganz viele andere leute kennengelernt hat, die auch in die USA fliegen und die genau dieselben probleme/fragen haben wie man selbst. sehr gut fand ich auch dass dort returneees waren, mit denen man suich unterhalten konnte und die von der schule und dem gesamten leben dort erzählt haben.


    LG
    JUlli

    entweder du tustes in den koffer und lässt dafür ne jacke zu hause *g*
    oder du lässt es nachschicken..ist aber natürlich erin wenig umständlich


    LG
    JULLI
    p.s.: mein lieblingskuscheltierchen ist gott sei dank ganz klein =)

    hey ihrs...
    ich weiß ja jetzt schon, dass die videos aus deutschland in amerika nicht funktionieren...aber wie ist das mit dvds?? funktionieren die dort wenigstens? und wenn sie nicht auf denm dvd player laufen, dann denn wenigstens auf dem pc?


    LG julli

    ich verswuche so viel wie möglich über meinen bundesstaat zu lesen, klappt nur nicht so, über north dakota findet man an büchern sehr wenig =(((
    naja, aber wozu hat man das internet...? =)
    ausserdem lese ich viele bücher von ehemaligen ATS.
    hilft vielleicht auch ein bisschen

    hey!
    also bei mri ist das so, dass zwei freundinnen ne abschiedsparty für mich geben werden, und ich hab auch schon so die befürchtung dass das dann zu einer endlosen heulerei+umarmungsszene ausartet.
    naja, muss man mal schauen, wie das wird, ich fände so etwas auch ein wenig übertrieben, denn schließlich sind 10 monate ja nich die welt...;)
    aber ich denke dass es doch ganz schön wird, alle nochmal zu sehen und ein bisschen spaß zu haben =D
    LG Julli

    hey ihrs.
    also, ich hab ne brille...^^ also, ich hab die nicht immer auf, brauche die nur zum fernsehen eigentlich.
    wollte mal fragen, wie das ist wenn man die mitnimmt. braucht man ein rezept oder so, wenn die mal kaputtgeht?
    wenn ja, kann ich dann einfach zum augenarzt gehen und fragen ob der mir eins schreibt auf englisch?
    LG JULLI

    hey!
    ich denke, jeder hat ein paar zweifel und ängste dass es einem schlecht gehen könnte.
    aber meistens wird dieses austauschjahr doch ein riesenerfolg, auch wenn man z.b. einmal die gastfamilie wechselt oder so. natürlich gibts immer wieder horrorgeschichten, aber ich denke da muss man einfach ein wenig vertrauen in die organisation haben und auch in deren betreuung während des aufenthalts. ich kann dir deine entscheidung ja auch nicht abnhemen, aber du hast dir ja sicherlich vorher mit deinen eltern überlegt, dieses jahr zu machen, und sie hätten dir das doch nicht erlaubt wenn du das psychisch nicht aushälst, oder?! naja, ich weiß deine gesamte situation ja nicht, hoffe nur ich konnte dir ein bisschen mut machen und ich drück dir ganz doll die daumen!!!


    JULLI

    hey, mir ghets ganz genauso, aber manchmal fang ich schon an dass etwas zu realisieren, glaub ich zumindest... =)
    naja, noch 77 tage, dann gehts los...und mittlerweile krieg ich manchmal schon leichte panikattacken ob ich nicht vielleicht doch blabla....halt immer so angstgedanken...
    aber die meiste zeit freue ich mich natürlich WAHNSINNIG!!!


    LG Julli

    also meine gastfamilie in north dakota:
    gastdad dean (44)
    gastmom clarice (auch 44)
    gastschwester Jordan (15)
    gastschwester carly (12)
    gastbruder ian (7)
    gasttiere: pferde, hund, und katzen *freufreu*
    ich werde auf eine sehr kleine highschool gehen mit nur etwa 85 schülern, aber mir macht das nix aus =)
    ausserdem geht jordan auch in meine jahrgangsstufe.
    leider hat meine gastfam keine email-adresse, also ist es etwas schwieriger regelmässigen kontakt zu haben...
    naja, noch 78 tage, dann gehts los!!!!!

    also, ich werd da auch nicht zum frauenarzt gehen...würd auch mal sagen, vor dem abflug noch mal und dann sollte das ja auch reichen....=)


    Liebe grüße, Julli

    hey nudel...ich hab das einfach mal ausprobiert....das ist nicht sooo schwierig, ich hab da eigentlich auch gar keinen blassen schimmer von!!
    musst es einfach mal testen...=)


    liebe grüße, Julli

    puh, gott sei dank hab ich mit dem ganzenh papierkram nix mehr zu tun...nur noch morgen nach frankfurt wgen dem visum, dann ist ALLES fertig...gott sei dank!!
    =D

    ich hab sofort angerufen, aber auch nur, weil ich keine e-mailadresse von meiner gastfamilie habe...
    ansonsten hätte ich auch ne mail geschrieben. nur da es mir mit dem brief n bisschen lang dauert, hab ich mir gedacht, ich ruf einfach an. und das hab ich ja dann auch getan


    Liebe grüße...
    Julia

    meine schule wurd letztes jahr 100 jahre alt.
    und in den USA bin ich junior.
    aber gott sei dank ist meine gastschwetser auch junior.
    ich werd jetzt in 10 tagen erst 16, deshalb denk ich mal, wars eh nicht wahrscheinlich, dass ich senior werde