Beiträge von Julli

    Gromit: ich meinte auch nicht damit, dass sie nett ist, sondern dass sie sich nett angehört hat.
    @stephi: danke für den glückwunsch =) das problem ist, dass ich noch keine emailadresse von der familie habe, aber vielleicht kommt die noch mit den ausführlichen infos über die gastfam.
    ich hoffe es zumindest!

    Hey leutis....
    ich hab seit freitag meine gastfamilie und hab mir gestern dann mal so gedacht, ich könnte sie eigentlich mal anrufen, weil ich mich bedanken wollte etc.
    so...soweit, so gut. aber als dann jemand abnahm, es strellte sich nach ner halben minute oder so dann raus, dass es jordan war, die 15jährige tochter, kam ich mit meinem schulenglisch nicht wirklich weit....ich verstand alles nur zur hälfte wenn überhaupt, weil die wörter so dermassen miteinander verbunden waren und weil sie natürlich auch rel. schnell gesprochen hat.
    naja, ich hoffe nur sie fand mich nett....sie war auf jeden fall sehr nett.
    wollte mal fragen, was ihr so für erfahrungen habt mit telefonieren mit derr gastfam.


    Liebe Grüße, Julli


    P.S.: wie lang dauert es eigentlich bis ein brief in den usa ankommt, wenn man ihn NICHT per luftpost schickt?

    ich komm nach north dakota, nach jamestown. weiß nicht wieviele einwohner die stadt hat, aber da es im ganzen staat nur ca.640000 sind, wird die stadt wohl nicht allzu groß sein. ausserdem besitzt meine gastfamilie pferde, weshalb ich glaube dass es sich eher um ne farm handelt! bin aber superzufrieden...bin kleine dörfer ja gewöhnt, meins hier in deutschland hat auch nur 3000 einwohner


    Julli

    hey luise, du fährst doch auch dieses jahr oder?!
    wenn wir wiederkommen managen wir das schon!! =D
    ich bin da ganz sicher! lalalalalaaa...*g*
    meine eltern hättens mir dieses jahr nicht erlaubt, weil ich ja sowieso schon soviel wegbin wegen vorbereitungstreffen etc..



    oki-doki, tschauiiiii winke-winke

    JAAAAA 2005!!!! bin ich sehr für!!dann bin ich nämlich dann grade wieder da und dann würd ich euch doch mal alle gerne sehen, also, die, die jetzt auch fahren dieses jahr (die andern natürlich auch =D und thomas natürlich auch ) jaja...das fänd ich klasse...


    die liebe Julli

    ich hab den interviewtermin fürs visum in frankfurt nächsten donnerstag....
    versuicherung, das hat mein vater irgendwie gemacht, da hab ich keine ahnung von =/
    ich mach keinen führerschein, aber es wäre theoretisch möglich gewesen..


    hey!
    also mein zeugnis war auch nicht so dermassen berauschend, ich hatte so n durchschnitt von ca. 2.9...
    auf was besseres komm ich irgendwie nie!
    also in englisch hatte ich aber ne 2 =)
    ich glaube nicht dass die orgas da soooo viel wert drauf legen!
    du kannst es ja einfach mal probieren...


    JULLI

    ich hab voll glück gehabt
    2 meiner freundinnen geben ne fete für mich ende juli...das find ich echt schnuckig von denen...=)
    brauch ich mir wenigstens keine gedanken zu machen... =p


    oki, ciaoiiii Julia

    ich hab mich das auch schon oft gefragt was ich in einer solchen situation tun würde, und ich muss east angel recht geben, ich würde erst einmal schlußmachen und dann wenn man wiederkommt sehn, ob es noch etwas bringt die beziehung weiterzuführen/neu anzufangen


    =)JULLI

    halli-hallo


    also, du hast ja gesagt, dass man in kanada die region selbst wählen kann...das kann man in den usa bei einigen orgas aber auch!
    und dass das niveau auf den highschools allgemein niedriger ist mag sein, aber ich kann da nur den andern rechtgeben: dann muss man halt schwierigere kurse wählen!
    und ich denke, dass dene aussage, dass die organisationen schlechtere gastfamilien nehmen, falsch ist, denn viele orgas nehmen nur eine begrenzte zahl teilnehmer auch fürs usa-programm, damit sie sichergehen, auch genügend familien zu haben.
    naja, ausserdem ist es glaube ich keineswegs so dass "alle" in die usa gehen. und man sollte glaube ich die wahl des landes nicht davon abhängig machen, ob dort jetzt viele hingehen oder nicht, nur um vielleicht etwas "besonderes" zu sein und sich von der masse abzuheben...
    naja, das wars von mir...=)


    liebe grüße,


    JULLI

    hey, also ich weiß nur, dass ich an einem der folgenden daten wegfliege, weiß noch kein genaues, da ich noch keine gastfamilie habe:


    entweder 2.8.04 von frankfurt nach NY
    oder 9.8.04 von frankfurt nach NY
    oder 23.8.04 von frankfurt nach NY


    liebe grüße,
    JULLI

    ich glaube nicht dass das geht, weil das visum doch nach einer bestimmten zeit abläuft und weil man dann ja nach dem jahr auch nicht mehr von seiner organisation betreut ist...


    schon schade dass das nicht geht...

    hey nils..
    ja, ich war sehr spät...hab meine bewerbungsunterlagen erst letzte woche abgeschickt, also die wderden jetzt anfangen eine zu suchen *g*
    könnte wohl noch dauern...=(
    naja, ich fahr mit AIFS...bis jetzt find ich die auch spitze, hoffentlich bleibt das so...=)


    tschüssi, Julia

    Hallo Leutis...
    wollte mal wissen, wer wie ich auch noch auf seine gastfamilie wartet...?
    oder, falls ihr sie schon habt, wie ist sie so?(also ich meine jetzt, wieviele kinder etc.)
    würd mich echt mal interessieren!!


    Liebe Grüße,


    JULLI

    ich kenn jemanden der war für 3 monate in den usa und war froh als er wieder hier war...er hatte dort irgendwie nicht den richtigen anschluss hat nur geheult etc...
    naja, kanns auch geben..
    wollen wir mal hoffen, dass uns sowas erspart bleibt


    Liebe Grüße,


    Julia

    hey nils...
    gehst du zufällig im august mit AIFS in die usa?
    ich hab nämlich auch ein 3tägiges vorbereitungsseminar in NY.
    freu mich da eigentlich drauf, und ich denke da man heir vorher ja auch noch eins in deutschland hat, wird das nicht sooo schwierig sein, da man doch alles im prinzip schonmal gehört hat und es dann halt nochmal auf englisch hört, oder?
    naja, bin auf jeden fall sehr gespannt drauf!!!


    Liebe Grüße,


    Julia

    also ich geh zwar in die usa, aber wenn ich ein land aus europa wählen müsste, würd ich finnland nehmen oder irland...weil die landschaften ja so schön sein sollen und weil es vielleicht auch mal ganz cool ist, wenn nicht so viele leute auf einem haufen sind *g*(komm aus m pott)
    soviel zu finnland =)

    hey leutis!!


    ist das jetzt eigentlich nur für welche die schon im ausland waren oder auch für die, die noch fahren??
    das wär gut wenns auch für die ist, die noch nicht im ausland waren, dan kann ich auc kommen *freu*


    oki, Julli