Beiträge von Julli

    tagchen....


    dumdidum...wenns dieses jahr nicht klappt können wirs ja auch nächstes jahr machen...nach juli itgendwann..da bin ich wieder da *ggg*
    nee, aber jetzt mal im ernst: die idee ist echt COOLI!!


    viel spaß, falls ihr das geregelt kriegt



    LG


    Julli

    Also ich hatte ein Bewerbungsgespräch bei TEAM und eins bei AIFS... bei team musste ich einen Englischtest machen der 1 1/2 stunden gedauert hat, das war so multiple choice zeugs.
    Abner jetzt nicht in panik geraten: das ist echt easy!! ja, und nach dm schriftlichen hat die mir auf englisch noch ein paar fragen gestell und danach hat sie mene eltern dazugeholt und denen noch ein paar sachen erklärt usw.
    ja und bei AIFS da war halt das ganze Interview auf englisch und nachher kamen dann wieder meine eltern dazu und hatten die möglichkeit fragen zu stellen...
    jau. aber die interviewerinnen waren beide sehr nett und haben auch gesagt wenn ich nicht mehr weiterweiß auf englisch soll ich auf deutsch weitermachen =)
    und was die fragen angeht: also die haben so sachen gefragt wie ich darauf gekommen bin so ein highschooljahr zu machen, was ich in meiner freizeitr mache, wie ich mich selbst beschreiben würde, ob ich probleme mit tieren hätte oder mit kleinen kindern usw.
    also, ich hab mich auf keins der beiden gespräche vorbereitet und wurd bei beiden genommen =D
    also....keine panik!


    Liebe Grüße, Julia

    Hallöli!


    Also, ich hab mich bei 2 orgas beworben und wurde bei beiden genommen, die große frage ist jetzt: welche soll ich bloß nehmen?? Meiner meinung nach sind die beide gleich gut und vom preis her tut sich da auch nichts!
    oh gott....bitte antwortet bin fast am verzweifeln....!!!


    Liebe Grüße, Julia

    Hallo du!


    Ich weiß ja nicht wo du hinwillst...
    In die USA?
    Da sind die natürlich ziemlich konservativ, aber ich glaube nicht, dass dich ne Orga nur wegen deiner Harre, bzw. deinem Outfit insgesamt nicht nimmt!!


    Tschüssiiii Julia

    Hallöli


    Ich hätte mal ne Frage zu dem schriftl. Englischtest den man bei dem Vorstellungsgespräch machen muss!
    Ich kann mir da überhaupt nichts drunter vorstellen irgendwie...wird da Grammatik abgefragt? Oder muss man irgendwelche Fragen beantworten?


    Lieben Dank,


    Julia

    Hi!


    Da du wirklich sehr früh dran bist würde ich mir da nicht so viele gedanken machen.
    Bei zwei Orgas wird es genügen denke ich mal!


    Liebe grüße,


    Julia

    ich glaub das nützt dir nicht viel, das referat handelte von dem bürgerkrieg und halt von den grundinformatíonen, d.h. größe, einwohnerzahl etc.


    sorry.....


    Julia

    Stipendien bekommt man, wenn die Eltern finanziell nicht in der Lage sind, einen Auslandsaufenthalt zu bezahlen.
    Es gibt Teilstipendien, d.h. es wird ein Teil des Preises bezahlt. Und es gibt Vollstipendien, dann bekommt man alles bezahlt.
    Für ein Stipendium muss man sich meist sehr sehr früh bewerben und ein sehr gutes Zeugnis haben( Durchschnitt meistens nicht schlechter als 2.0).
    Es gibt bei den Organisationen nur wenige Stipendien.


    Julia

    Hallo, ich hätte mal eine Frage an euch!


    Nach allem was ich gehört habe, sind die Amerikaner ja an anderen Ländern und deren Geschichte nicht so sehr interessiert(mag ein Klischee sein!!), ist es dann häufig, dass man z.B. als Nazi abgestempelt wird, nur weil man aus Deutschland kommt? Oder dass man nach Hitler ausgefragt wird etc?


    Liebe Grüße, Julia

    Hi,
    ja ich denke mal, die helfen einem dann mit dem Visum, mit den Flugverbindungen und ich denke auch, dass man an den Vorbereitungstreffen usw. teilnimmt.
    Was dann etwas problematischer werden würde, wäre glaube ich der Gastfamilienwechsel oder ein lokaler Betreuer, oder?
    Weiß ich auch nicht so genau.

    Hey,


    also ich dachte eigentlich auch, dass das sehr streng ist im Ausland mit den Drogen, aber andererseits, du brauchst dich ja nur mal in Frankfurt oder Berlin umzusehen in verschiedenen Bezirken haben über 85% der 12jährigen schonmal etwas mit drogen oder Alkohol ausprobiert!
    Und hier ist es ja auch verboten..


    Julia

    Hi!
    Naja, ich weiß nicht, mit deinem hund. ich hoff doch sehr dass unser hund mich dann auch noch mag wenn ich zurückkomme, und ich hoff ich seh ihn nochmal wieder, er ist schon 12 und huskys werden normalerweise nur ca.11 jahre alt.
    mh, keine ahnung, ob er dich noch als bezugsperson sieht, aber haben hunde nicht eh immer nur eine einzige bezugsperson ihr ganzes leben lang? weiß ich wirklich nicht.
    und das mit den goldhamstern: ist das so ähnlich wie mit meerschweinchen? ich hatte mal 3 stück die sind 3 1/2 jahre alt geworden.
    okay, viel Glück!! wird schon hinhauen!!


    Julia

    Hallo!
    Mir gehts genauso!! Ich werde auvch im Sommer fahren(USA), und wir haben 1Pferd(das gehört aber meiner Schwester), 1Hund, 3Katzen und 2 Vögel. Bis auf die Vögel werde ich alle total vermissen!!! Vor allem den Hundi! Aber mitnehmen ist dann ja doch etwas sehr umständlich mit dem Flug etc. Wie lange die Quarantäne dauert, weiß ich auch nicht...


    Tschüssi, Julia