Beiträge von Julli

    hallo judith!
    ich kann es voll und ganz verstehen, dass du total sauer bist und so, aber kannst du das geld nicht irgendwo anders hernehmen? ansonsten hilft nur noch: vater irgendwie überreden(muss ich auch noch )


    MfG Julia

    Hallo!


    gibt es unter euch jemanden der vielleicht auch nicht soooo ein super Zeugnis hat und trotzdem bei einer organisation genommen wurde? also, ich meine jetzt so mit einer vier und ein paar 2en und der rest 3. also meine englischnote ist gut, nur mein zeugnisdurchschnitt ist halt statt 3.0 was viele orgas haben wollen, so um die 3.2 !


    JULIA

    ich hätte eigentlich gerne gastgeschwister, da ich kein einzelkind bin und somit nicht weiß, wie es ist wenn man sozusagen alleine ist. naja, aber wenn ich keine schwester/bruder hab - was solls? muss ich mich halt dran gewöhnen dann.


    MfG Julia

    Also bei mir ist es etwas zwiespältig: meine eltern leben getrennt, ich wohne bei meiner mutter und die ist da 100% für! sie würde mir das auch liebendgern bezahlen, aber sie kann nicht, und sie hat gesagt, wenn ich dorthin will(USA) muss ich meinen vater überzeugen, anders gehts nicht. deshalb muss ich mich wahrscheinlich auch als spätbewerber bewerben, weil ich noch von meinem vater aus das halbjahreszeugnis abwarten muss. naja, ich krieg ihn hoffentlich rum!!
    liebe grüße, Julia

    Also mein Direx hat gesagt, wenn mein Abschlusszeugnis 10 gut genug ist, dann kann ich, wenn ich will, sofort in die 12. klasse gehen. aber ich weiß nicht, wie das ist, wenn man zweites halbjahr 11 losfährt!
    Julia


    P.S.: wohne übrigends in NRW

    Ein Bekannter von mir war für 3 monate in amerika, er war eh nur für diese zeit dort, aber wenn er ein ganzes jahr gefahren wäre, hätte er auch abgebrochen, da er überhaupt keinen anschluß gefunden hatte und die kompletten drei monate sehr unglücklich war..
    aber ich denke auch, dass die meisten leute nicht alleine wegen heimweh abbrechen, sondern aus persönlichen gründen o.ä

    Also, ich glaub es gibt da von verschiedenen orgas was, ich weiss aber nicht genau von welchen. mh, und wie lang weiss ich auch nicht. geh doch mal auf ein paar homepages! wirst schon was finden =)


    MfG Julli

    Hallo!
    Also, ich glaube wenn man mal ein vollkommen anderes Land kennenlernen will und dabei Entfernung und Geld eine Rolle spielen,dann würde ich an deiner Stelle Finnland nehmen. Ausserdem wollen da glaube ich nicht so viele hin und somit musst diu dich vielleicht nicht soooo schnell dafür bewerben. das weiss ich aber nicht!


    Julli

    Ich hätte da mal ne frage an euch! ich würde auch gerne ein solche HP machen wie ihr sie da so alle habt...
    aber ich hab mir das bei .de.vu mal angeschaut, aber da muss man ja adresse und so angeben, ne? habt ihr das gemacht und wenn ja, ist das nicht gefährlich?
    sorry dass ich so naiv frage aber ich trau mich nicht so recht meine adresse anzugeben...
    =)
    Julli

    Ich hab den beitrag auch schon in dem forum über die einzelnen orgas gesendet, hab aber leider keine antwort bekommen...:(
    kann mir denn jemand was über TEAM verraten? war schonmal jemand von euch mit TEAM im ausland?
    antwortet mir...BITTEBITTE


    Julli =)

    Ich glaube schon dass der film und das buch etwas übertreiben...
    aber klar ist ja wohl auch, dass es solche und solche amerikaner gibt, oder?nicht jeder wird in das klischee patriotismus passen denke ich. bei uns ist ja auch nicht jeder für schröder etc.


    darf man nicht so eng sehen, glaub ich
    Julli

    Hey Leute!
    ich hätte da mal ne Frage: Also, wie habt ihr das gemacht mit den evtl. Regeln der Gastfamilie? habt ihr euch am Anfang des Jahres an den Tisch gesetzt und dann die Gasteltern gefragt, was ihr so tun müsst im Haushalt oder so?
    Oder hat sich das dann so ergeben?


    THX Julia

    ich hab darauf geachtet, wann bei den einzelnen orgas dier vertrag zustande kommt(dank des Handbuchs Fernweh;) ). Ausserdem hab ich geschaut, wieviel im preis mit drin ist und wie teuer es dann war.
    mittlerweile sind jetzt noch drei über: TEAM, CIEE & GIJK
    werd mich wahrscheinlich bei team und GIJK bewerben. demnächst.
    ok, ciaoi Julia

    Also, ich fahr glaub ich in die USA, um zu wissen, wie man die Amerikaner kennenlernt, also im Prinzip auch, um Vorurteile abzubauen. Ausserdem reizt es mich in ein Land zu fahren, wo ja alles in anderen Dimensionen sein muss, egal ob man in der Pampa platziert wird oder in einer Kleinstadt.
    Und mich interessiert die Schule natürlich. Ich meine, wo hat man in Deutschland schon Gelegenheit, unter so vielen Fächern zu wählen.
    Also, ich weiß eigentlich nicht, ob ich als USA- Fan einzustufen bin, ich finde es schon etwas seltsam mit dem Patriotismus(ist das ein Vorurteil mit dem Patriotismus??).
    Aber mich fasziniert das auch, dass die Leute so hinter ihrem Land stehen...Nationalstolz.
    Julia

    So Leutis,
    Da ihr alle so von dieser Organisation schwärmt, und ich auch ein Prospekt von denen habe(in meinem Berg von Prospekten gefunden ), werd ich mir das niochmal näher anschauen und mich vielleicht bewerben...
    Eigentlich wollte ich mit TEAM oder CIEE fahren, werde mich jetzt aber höchstwahrscheinlich bei TEAM und GIJK bewerben =)


    Tschüssken, Julia