Posts by (jules)

    Hey leute, ich würde mal gerne wissen, wie ich die nr. des wahlkreises fürs ppp rausfinde, hab echt keinen Plan..! Irgendwo gabs die frage zwar schonmal, aber ich finde des nichtmehr!!!
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    also, ich denke, dass es immer erst mit dem wunsch und der unsicherheit anfängt und wenn du anfängst dir genauere Gedanken zu machen und dich zu informieren (kann das handbuch fernweh von thomas terbeck auch nur empfehlen.. ) merkst du ob es wirklich etwas für dich ist und ob der wunsch so groß ist, dass du die ängste in kauf nimmst!!
    Ich denke, du wirst da schon die richtige entscheidung treffen und was das land betrifft, denke ich nicht das es wirklich besser gibt, du kannst nur überlegen was dich eher von der kultur usw. anspricht.....

    mal was ganz neues, aber es tut mir echt leid für dich. Wenn man sich schon so darauf eingestellt hat! Die neue gastfamilie wird bestimmt auch gut sein, wenn du dich erstmal an den gedanken gewöhnt hast..!
    wünsch dir noch viel spaß!!

    Da kann ich mich wohl nur noch Josylein anschließen!
    Ich denke, dass das Jahr vorerst ihrer Tochter gehört und das es nicht von Vorteil ist, wenn man zwischen den Richtigen und den Gasteltern steht. Am Ende find ich es aber okay und auch vollkommen nachvollziehbar wenn sie als Mutter dann doch mal sehen wollen, wo ihre Tochter so lange Zeit verbracht hat...und wenn sie dann noch kurz da bleibt um sich auf den Familienwechsel vorzubereiten ist das auch gut.


    =guter Beitrag Josylein!!! +ggg+

    Hey leute
    ich hab gelesen, dass man wenn man bafög fürs ausland beantragen will irgendeinen leistungsnachweis in der landessprache braucht und zwar vom lehrer...!
    Ich hab allerdings gar kein spanisch in der schule, sondern lern nur ein bisschen an der vhs... wisst ihr ob das trotzdem geht, wär auf das geld nämlich schon recht angewiesen wenn ich weg will weil meine eltern nicht soviel finanzieren können und mein notendurchschnitt für stipendien nicht reicht...!
    Schonmal danke für eure antworten!!!

    @ CleverCat!!!!
    hab mir grad mal die hp angeguckt..., das scheint mir irgendwie ziemlich konservativ, weiß nicht genau wieso.., naja, weißt du ob man da ne wunschregion angeben kann??? Ich würd nämlich voll gern nach Barcelona oder zumindest irgendwo in der Stadt sein, ich hasse nämlich käffer!

    Also ich will auch nach spanien. Zuerst wollt ich Lateinamerika oder australien?!
    Lateinamerika ist aber ziemlich gefährlich (ne freundin von mir is grad in Paraguay..) und Austrlien is eben ziemlich teuer...!
    Das Spanischlernen geht schon- mach einfach vorher nen vhs-kurs damit du ne Grundlage hast...*ggg*


    hi!
    Also ich wollt auch esrt nach der 9.!
    Meine mum hats aber verboten, weil die 10 voll wichtig ist-zuerst war ich voll sauer.
    Aber jetzt geh ich in der 11 und bin froh, dass meine mutter mir des verboten hat! Warte lieber noch ein Jahr, dann hat man auch mehr zeit noch alles vorzubereiten und zu überdenken..!

    Also, ich würd auch ein ganzes Jahr machen..., wenn man mitten im Schuljahr wiederkommt ist es bestimmt auch nicht einfacher, vorallem ist das nächste Zeugnis dann auch versetzungsrelevant und wenn man zum neuen Jahr wiederkommt gibts auch noch das halbjahrszeugnis!
    Aber abgesehen davon dauert es auch fast ein halbes Jahr bis man sich eingelebt hat und is doch doof, wenn man dann schon wegmuss!


    Spanien, Ich Komme

    Also, ich hab wo gelesen, dass etwa 2/3 Mädels unter den Austauschschülern sind, aber warum?... Keinen Plan..., scheint wohl eher ne Sache für uns Mädels zu sein!


    Hey ihr!
    Bin jetzt neu hier, hab aber auch vor 06/07 nach Spanien zu gehen!!!
    Hab gelesen, dass ihr mit AIFS fahren wollt..? Was haltet ihr von into?
    ich lern jetzt seit ein paar Monaten Spanisch an der vhs.., bringt aber nicht viel.......
    null